Antwort auf: Archie Shepp

#10112849  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Wollte ich schon mal melden … war schon vorgestern und gestern wieder meine Mitternachts-CD – das zweite Stück mit Shepp am Sopran finde ich grossartig, ansonsten finde ich v.a. die Ibrahim-Stücke toll (und das zweite, „Barefoot Boy From Queens Town – To Mongezi“, ist ja ein Shepp-à-la-Ibrahim-Stück), die anderen funktionieren für mich deutlich weniger gut. Ich höre das aber irgendwie so, dass ich Ibrahim eigentlich nur in eigenem bzw. südafrikanischem Material richtig toll finde (alles andere sind Ausnahmen) … und das läuft dann auch darauf hinaus, dass ich das Duo v.a. wegen Ibrahims Anwesenheit ziemlich toll finde – und halt gerne hätte, wenn das ein stärker von Ibrahim geprägtes Album wäre, was die Songauswahl betrifft (ansonsten ist ja die Rollenverteilung klar und damit habe ich nicht im geringsten ein Problem).

Aber ganz grauenhaftes Cover, leider.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba