Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Dies und das zum Thema Film › Antwort auf: Dies und das zum Thema Film
Wundeschön, besonders das Feuerwerk kurz vor Ende ist brutal (der Predator feuert in alle Richtungen weil er Captain Schlaufuchs nicht sehen kann). Ich war sicher seit Goldeneye nicht mehr so euphorisiert im Kino.
*****, wie immer.
Obwohl ich den Film wohl schon 5+ Male gesehen habe, fielen mir gestern wieder neue, schöne Sachen auf:
1. Mac weint den Mond an, der einzige Moment im Film, an dem ich die Übersetzung etwas holprig fand, dafür ist die Farbigkeit ‚Schwarzer Mann im fahlen, blauen Mondlicht‘ völlig irre.
2. Arnold Marquis spricht den Colonel und begrüßt Arnold wie einen kleinen Buben, der zu ihm kommt, weil er den Fussball in den Garten von dem bösen Nachbarn geschossen hat. Aufmunternd väterlich jedoch nicht belehrend, eher wie jemand, der seinem Sohn zutraut, das College zu schaffen.
3. Long Tall Blaine wird der Brustkorb rausgebrettert, Mac greift sich die Minigun und beginnt auf den Dschungel zu feuern. Die darauffolgende Szene kommt Tingeltangel Bobs Begegnung mit den vielen Rechen ziemlich nahe. Man hört McTiernan fömlich „Weiter…..weiter……ja, gut so……..noch etwas mehr……….nicht aufhören jetzt…….zerstört den kompletten Dschungel!“ rufen.
4. Silvestris Soundtrack nervt mitunter massiv.
5. Die Hubschrauber landen und die Jungs werfen alle mega lässig ihr Gepäck aufs Helipad. Dann steigen alle in 3 bereitstehende Jeeps und fahren die 50 Meter bis zum HQ.
6. Gegen Ende flüchtet Dutch vor dem Predator, sieht keinen Ausweg mehr und will nach seinem 1m langen Bowie-Messer greifen, es ist nicht da. Szenenwechsel, Dutch greift nach seinem Bowie-Messer und beginnt mit der Fallenstellerei.
Tiptop. Außerdem hab ich doch noch eine Werbung für Tanz der Toten gesehen, kommenden Freitag, 20 Uhr.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block