Antwort auf: Archie Shepp

#10111433  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,451

gypsy-tail-wind

vorgarten

soulpopeDu solltest diese Aufnahmen doch (noch) einmal hören – obwohl ich viele Tonträger dieser Zeit erwarb, habe ich mich partiell nicht besonders darum gekümmert …. Shepp nach 1976 ist nicht immer eine Offenbarung, aber es sind (IMO) einige Schätze dabei deren Wert sich erst in der Nachbetrachtung erschliesst ….

mach doch mal eine kleine liste von aus deiner sicht wirklich guten aufnahmen. zu der ich dann meinen senf geben kann oder auch nicht, ich habe da ja auch noch große lücken…

@soulpope: genau darum wollte ich auch bitten … denn ich stehe wie der Esel vor dem Berg beim späten Shepp und seinen gefühlt 150 Alben. Was da ist, mit Besternung aus der fernen Erinnerung: Bijou (1975, noch nicht wirklich spät … hab die LP wohl noch nie gehört und keine Ahnung, wo sie gerade steht) The Complete Remastered Recordings on Black Saint & Soul Note (auch da noch nicht mit Hören begonnen – ist das geeignet zur allfälligen Re-evaluation?) …. I Know About the Life (keine genaue Erinnerung, aber wohl so * * *) Soul Song * * * 

Ich oute mich – habe kein einziges dieser Alben (behalten) …. ob das aus heutiger Sicht ein Fehlentscheidung war, kann ich nicht beantworten da ich auch die Cam Box nicht mehr gekauft habe ….

„I Know About Life“ und „Soul Song“ trennen (IMO) Welten (obwohl bis auf die Drummer john Betsch/Marvin Smitty Smith in identer Besetzung“) – während ersteres album wie unlängst beschrieben hervorragend ineinanderfliesst misslingt auf „Soul Song“ (leider  !!) das Sopransax dominierte „Mama Rose“ und davon erholt sich auch der Rest dieser Scheibe nicht mehr wirklich – obwohl „Geechee“ stand alone durchaus Format hat ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)