Antwort auf: Archie Shepp

#10111417  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,062

Nein, leider nicht – wie gesagt, die Schweiz war während der ganzen CD-Ära eine Steeplechase-Wüste (es gab einen Vertrieb in der Romandie, Kosten wohl so in der Gegend von 50 DM pro CD, lustig als Schüler, wenn man Blue Note, Prestige, Riverside etc. für die Hälfte oder noch weniger kriegen kann) … und nachgeholt habe ich da auch noch nicht viel, und gerade nicht Shepp, da er ja in dieser Zeit kein Liebling mehr ist (Ken McIntyre, Walt Dickerson, Johnny Dyani habe ich auch auf Steeplechase inzwischen nahezu komplett, aber selbst von Clifford Jordan wohl noch diverse Lücken, bin nicht mal sicher, was es da alles gibt oder gab … von den diversen Pianisten mit 30 Trio-Alben ganz zu schweigen, das ist auch bei Parlan so, von dem ich gerade mal zwei erst recht kürzlich gekaufte Steeplechase-Alben habe, im Quintett mit Strozier/Foster und Thad Jones/Eddie Harris, eigentlich beide wegen der ganzen Bands, nicht spezifisch wegen Parlan gekauft).

Das Album mit Ibrahim (den ich ja überaus schätze) möchte ich gerne mehr mögen, wie das mit Waldron – aber ist leider einfach bisher nicht so. Kann ja noch werden, ich werde ihm gewiss weitehrin alle paar Jahre wieder mein Ohr leihen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba