Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Christiane Rösinger › Antwort auf: Christiane Rösinger
hadschihalefsoma
friedrich
Die Rösinger hat es ja irgendwie geschafft, gleichzeitig Liebling des Feuilletons und der Subkultur zu werden. In sofern sollte sie sich eigentlich nicht beklagen.Leben kann sie von ihrer Musik trotzdem nicht. In sofern soll sie sich ruhig weiter beklagen.
@redbeansandrice
@hadschihalefsoma
Wie gesagt: Schriftstellerin, Musikerin, Journalistin, Veranstalterin in Personalunion – aber immer noch keine Eigentumswohnung. Das Stück Eigentumswohnung halte ich für eins der schwächeren. Hat zwar ein aktuelles Thema, ist aber auch etwas plakativ geraten und musikalisch eins der weniger originellen.
Ich habe es btw auch schon selbst erlebt, wie potentielle Käufer durch meine Wohnung geführt wurden, konnte das Unheil aber gerade noch abwenden. Das Thema ist vielleicht etwas Berlin-spezifisch, trifft aber sicher auch auf andere deutsche Großstädte und Angehörige des oberen unteren Mittelstandes zu.
Und zum Thema Zivilisation: Der Mensch ist auch nur ein großer Affe, der Deo benutzt, damit er das selbst nicht riecht. Ich denke, auch die Rösinger weiß das.
cloudyGuter, informativer Text. Danke dafür! ?
@cloudy: Thx!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)