Antwort auf: Christiane Rösinger

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Christiane Rösinger Antwort auf: Christiane Rösinger

#10110539  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

Hab es mir jetzt auch angehoert… nach der Vorabveroeffentlichung von „Eigentumswohnung“ hatte ich ja schlimme Befuerchtungen, aber letztlich find ich das Album vom ersten Eindruck her wohl ungefaehr genausogut wie Songs of L and Hate… Manche Lieder funktionieren fuer mich ueberhaupt nicht, teilweise ganz schlicht, weil mir die Probleme/Perspektiven darin ziemlich fremd sind („wir sind schliesslich zivilisiert“ hab ich zB nie geglaubt, und so sehr ich den Traum von der Eigentumswohnung nie gelebt hab, fuehl ich mich davon auch nicht so in Frage gestellt), teilweise weil meine Toleranz fuer stumpfe Reime eine andere ist, das ist wohl die fehlende Punksozialisation… Das war beim Vorgaengeralbum aber ganz genauso. Andere Lieder funktionieren einwandfrei, zB der Titeltrack, aber auch das meiste, was danach kommt… Und musikalisch find ich das Album fast besser als den Vorgaenger

--

.