Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#10092513  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Von den Scherben kenne ich bisher keine der Live-Platten, finde aber gerade „Live in der Seelenbinder-Halle“ nicht ganz so spannend. Ich habe die 2005er DVD „Konzert, Videos, Interviews“ – und wenn ich mir was davon angucke, dann Videos und Interviews. :D Das eigentliche Konzert habe ich zweimal gesehen, das reicht fürs Erste auch. ;) Fragt sich für wieviele Konzertbesucher „Der Traum ist aus“ noch ein Gänsehautmoment war, als Rio dann Wahlkampf für die PDS gemacht hat. :D Mir sind solche Massen-Suggestionen suspekt. Wieviel von meinen eigenen Gefühlen kann da schon drin sein, wenn es unisono aus tausenden Mündern schallt?
Nebenbei: „Warum geht es mir so dreckig?“ wurde auch teilweise live mitgeschnitten und kriegt von mir fünf Sterne. :)
„Space Ritual“ von Hawkwind bringt deren Musik auf den Punkt. Das ist die große Ausnahme, wo ich einen Live-Mitschnitt jedem Studioalbum vorziehe. Weitere Live-Platten, die mir gefallen: „Live At The Star Club Hamburg“ von Jerry Lee Lewis, „Rust Never Sleeps“ von Neil Young & Crazy Horse, „At San Quentin“ von Johnny Cash, „1968“ von Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung und „Live At The Old Quarter, Houston, Texas“ von Townes van Zandt.

--