Antwort auf: Byte.fm

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Byte.fm Antwort auf: Byte.fm

#10085107  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

Leider minimal zu spät, um die erste Sendung „Schöner Wohnen“ live anhören zu können. Interessantes Konzept! Eventuell auch etwas für @friedrich & @songbird.

Die Sendungsbeschreibung:

Schöner Wohnen
Alle zwei Wochen | Dienstags von 22 bis 24 Uhr

ByteFM zieht den Frühjahrsputz in diesem Jahr vor und richtet sich schon im Februar neu ein. Schöner Wohnen heißt die neue Sendung, die ab dem 7. Februar alle zwei Wochen durch die Lautsprecherboxen tönt und sich musikalisch zwischen alle Stühle setzt.

Durch die Sendung führt der musikalische Innenarchitekt André Langenfeld, der seine Jugend die meiste Zeit in (Ost-)Berliner Discos verbrachte und dabei hautnah miterlebte, wie sich die Lieblingsmusik seiner Teenagerzeit in Form von HipHop, House, Techno, Trip-Hop, Drum & Bass, Garage und Dubstep immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt hat. Als DJ ist er seit 1990 fester Bestandteil der deutschen Radiolandschaft und interessiert vor allem für das, was jetzt passiert oder als nächstes passieren wird. Und so bezeichnet er seinen Stil auch gerne als „Neues Hören“ – neue Musik hören, aber auch Neues in der Musik hören.

(Playlist vom 07.02.: ///)

--