Antwort auf: The Rolling Stones 12" Singles

#10042573  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

j-w#16. Winning Ugly 1986 (nur Canada) Winning Ugly als dritte Single aus dem Dirty Work-Album wurde sowohl auf 12″ als auch 7″ nur in Canada veröffentlicht. Die 7″ hatte „Back To Zero“ als Flipside, während auf der 12″ lediglich zwei extended Remixe enthalten sind. Der London Mix von Steve Lillywhite wurde später auch noch einmal auf der CD-Single Ruby Tuesday (live) veröffentlicht, der NY-Mix von François Kevorkian ist nur auf dieser 12″ zu bekommen. Der NY-Mix ist zu Beginn des Songs deutlich näher an der Albumversion und wartet dann im Verlauf des Songs mit Variationen auf, während der London-Mix schon gleich von Beginn an mit diversen Remix-Spielereien daher kommt. Angenehm ist dabei allerdings, dass die im Mix verwendeten Spuren weitesgehend aus den originalen Sessions zu stammen scheinen. Ganz genau kann man das ohne die Multitracktapes natürlich nicht nachweisen, aber es klingt jedenfalls sehr harmonisch. Diese 12″ ist als absolut gelungen zu bezeichnen, leider ist sie selten und entsprechend teuer. Auf Discogs wird sie ab 80 Euro angeboten, ich hatte damals das Glück ein nahezu mint-Exemplar für etwa die Hälfte auf Ebay zu bekommen. Hier kann man übrigens den London Mix von Winning Ugly hören: https://www.youtube.com/watch?v=5yCn_g9_Btg Tracklist: A1. Winning Ugly (London Mix) B1. Winning Ugly (N.Y. Mix)

Finde diese 12″ auch sehr gelungen und der Song beschäftigt mich 30 Jahre später immer noch. Habe heute Morgen beide Versionen laufen lassen und beide sind tatsächlich sehr gute Ergänzungen zur Albumversion.  Der New York Mix gefällt mir noch einen Ticken besser. Das ist ein 100%iger Jagger Song der noch von „She’s  the boss“ stammen könnte. Richards und Wood spielen hier nur Nebenrollen im Gegensatz zu Wyman.

@mick: Richtig schlimm ist erst die 12″ von „Rock and a hard place“. Das ist vom Mix her heute kaum noch zu ertragen und nur schwer anzuhören.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."