Antwort auf: The Rolling Stones 12" Singles

#10038465  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

#17. Mixed Emotions
1989

Und dann, gleich nach Ende des WW3, kam diese Single um zu beweisen, dass alles wieder gut war. Der Song ist von Keith (with a little help from the glimmer twin), rockt und vor allem rollt wunderbar und wurde erst letztens mal wieder auf dem Warm-up-Gig zu der „In The Desert“-Tour live gespielt, ansonsten wurde er in den letzten Jahrzehnten sträflich vernachlässigt. Hier kommt er neben der regulären 7″ Version (die kürzer ist als die LP-Version!) in einem extended Mix von Chris Kimsey, der zwar die üblichen Spielereien enthält, aber ansonsten das Soundbild der Vorlage nicht komplett auf den Kopf stellt. Diese Version wurde auch auf der Rarities veröffentlicht, ebenso wie die Flip „Fancy Man Blues“. Die Stones hatten während der Sessions zu Steel Wheels auch einige Bluesnummern eigenen Ursprungs aufgenommen und verteilten die dann auf die Singles, die aus dem Album ausgekoppelt wurden. Der Fancy Man Blues kann sich durchaus sehen lassen, auf jeden Fall eine willkommende Non-LP-Flipside, die den Erwerb der Single versüßt.

Tracklist:
A1. Mixed Emotions (Chris Kimsey’s 12″)

B1. Fancy Man Blues
B2. Mixed Emotions (7″ Version)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue