Antwort auf: Bandcamp

#10036663  | PERMALINK

hindelang43

Registriert seit: 24.11.2016

Beiträge: 13

Auf Bandcamp kann man eben nicht nur Digitales kaufen Oftmals kann man auch einen eigenen Preis angeben, was dem ein oder anderem Musiker, der ausschließlich dort vertreibt schon helfen kann.
Die Labels selbst können sich so einen Vertriebsweg schaffen, der weitestgehend in ihrer Hand liegt. Man kann sich die Songs zumeist in voller Länge anhören, bevor man kauft.

Was ich aber vor allem mag, ist das Bandcamp zwar deutlich populärer geworden ist in den letzten Jahren, aber trotzdem „bodenständig“ bleibt.

Muss es immer ein Nischenangebot sein, um zu überzeugen?

Denn wie willst du den Musikmarkt noch neu erfinden, ohne auf den Streamingzug aufzuspringen?

Was gibt es bei Bandcamp, was es woanders nicht gibt? […] Ich habe bei Bandcamp gelegentlich 7″ oder andere Vinylplatten gekauft, die anders schlicht nicht zu bekommen waren.

Die Frage hast du dir dann ja auch selbst beantwortet…

Und nach immer günstigeren Downloads zu suchen, finde ich ehrlich gesagt nicht sehr zielführend. Was unter solchem Geiz irgendwann leidet, ist die Musik…

Begründung ausreichend? :)

zuletzt geändert von hindelang43

--