Antwort auf: Die wirklich wichtigen Nachrichten…

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Die wirklich wichtigen Nachrichten… Antwort auf: Die wirklich wichtigen Nachrichten…

#10035733  | PERMALINK

latho
No pretty face

stormy-monday

lathoDoch, genau darum geht es.

Für mich sind solche Terroristen oder auch der Treter vom Hermannsplatz nur ein Stück Scheisse. Ganz weit weg von der Menschengemeinschaft. Rosa Brille absetzen, bitte.

Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder ich glaube an die Menschenrechte, dann sind alle Menschen in ihrem Menschsein gleich. Oder ich mache eben Unterschiede, dann glaube ich aber auch nicht an die Menschenrechte. Die fordern für jeden Menschen Selbstbestimmung, Gleichheit vor dem Recht und Rechtstaatlichkeit, verbieten Folter, Verletzung und natürlich das Töten eines Menschen. Und das gilt auch für einen russischen Diplomaten, egal, was er oder sein Herrchen Putin gerade anrichten.
Notwehr mit zB dem Töten eines Menschen ist nur erlaubt, wenn direkte Gefahr für Menschen besteht. Das war in diesem Fall nicht gegeben und genützt hat es natürlich auch nichts. Und die Unschuldigen, die Erdogan und sein neuer Buddy Putin jetzt zusammenschießen werden, wird die Tatsache, dass sie für den Mord an einem russichen Diplomaten starben auch herzlich egal sein.

nicht_vom_forum
Das ist wohl durchaus schon (und nicht nur ein oder zwei Mal – Quellen müsste ich suchen) vorgekommen. Das Problem ist wohl, dass es nur wenige geistliche Führer mit der Reichweite eines Kardinals oder Papsts gibt und damit weder die islamische noch die westliche (und damit nicht-arabisch-sprechende) Öffentlichkeit wirklich etwas davon mitbekommt. Ganz davon abgesehen, ob sich ein pakistanischer Terrorist von Aussagen eines ägyptischen Geistlichen beeindrucken lässt…

Hier ist zum Beispiel eine.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.