Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die wirklich wichtigen Nachrichten… › Antwort auf: Die wirklich wichtigen Nachrichten…
mick67 Man hört immer von pakistanisch/irakisch/afghanisch/syrisch-stämmigen Einzeltätern. Wo sind die Leute, die mal auf die Straße gehen und sich von den Aktionen ihrer Landsleute distanzieren? Da hört man nichts, nur vereinzelt von den jeweiligen Repräsentanten, die sich dann betroffen zeigen.
Das liest man doch immer wieder – letzten Endes sehe ich „ihre Landsleute“ aber auch nicht in der Pflicht. Wenn Gleichberichtigung, dann auch hier. Wenn sich ein Katholik mit Machete in die Menschenmenge begibt, ziehe ich danach auch nicht reumütig auf die Straße.
Ansonsten interessante Gedanken, aber auch viel Bauchweh – ich finde bei der Frage um Hirnforschung etc. muss man moralische Aspekte leider extrem im Auge behalten, sonst landet man schnell bei einem Echtzeit Minority Report. Man muss sich immer wieder die Frage stellen, wie viel Freiheit und Macht man bereit ist aufzugeben, um dem Gefühl um absolute Kontrolle näherzukommen – und gleichsam Macht in die Hände von Prognosen, Auswertungen und Computern zu geben. Ich halte die menschliche Psyche für ein ähnlich komplexes System, wie das Wetter. Und jeder hier kennt die Qualität von Wetterprognosen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon