Antwort auf: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg Antwort auf: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#10027361  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

mick67

john-the-relevatorBlöder, arroganter Schnösel.Zausel – typischer Second-Hand Plattenladen Besitzer/Verkäufer.

Das ist doch der Typ, der hier als DEwas-weiß-ich rumtrollt. Da würde ich schon aus Prinzip nicht hingehen.
Ich habe generell keine Lust mehr auf Plattenkäufe generell in solchen Spelunken. Aber ich mag ja auch keine Flohmärkte.

Mir vergeht im Moment auch die Lust. Letzte Woche in Mainz in der Augustinergasse gewesen. In ganz früher Vorzeit war am Anfang der Augustinergasse ein Plattenladen, dieser hier ist etwas weiter. Ich also rein und auf mein Guten Morgen erst mal ein „Grunzen“ wahrgenommen. Typ „ich arbeite heir schon seit Urzeiten und komme wahrscheinlich auch nicht mehr heraus“. Nachdem ich das kümmerliche Sortiment durchgegangen war – ich bin dann doch bei einer fündig geworden – fragte ich nach ob da, Platte war wirklich nicht sooo toll usw, 2€ Nachlass möglich wäre. Antwort: Wenn du mehr kaufst bekommst du auch die 2€ Rabatt. – Aha, dachte ich tolle Antwort. Bin dann ohne Platte raus – konnte er sich gerade sonstwohin schieben. Eine vernünftige, plausible Antwort und ich hätte die auch so genommen. Aber egal – die Plattenläden im Rhein-Main Gebiet sind nicht von der gehobenen Sorte. Sollte selber einen aufmachen :-)

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey