Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

#10020785  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

harry-rag„Actors are cattle“

Eher ein unschönes Beispiel für Clickbait-Dynamik. Bertoluccis und Brandos Psychospiel mit Schneider bleibt sehr fragwürdig, aber wie man aus Entrüstung dermaßen wenig auf die richtigen Begrifflichkeiten achtet, bis daraus schließlich eine faktisch nicht mehr hinterfragte Falschmeldung entsteht, verblüfft mich schon sehr. Newssites sollten eben keine Medien zur Emotionalisierung von Themen sein – letztlich wird das nun einen gegenteiligen Effekt haben, weil die Aufmerksamkeit wieder schwindet, wenn der Skandal erst mal relativiert ist. Dabei ist gerade heute eine breit geführte Diskussion über die Arbeitsbedingungen von Schauspielerinnen notwendig und sollte sich nicht erst an Vergewaltigungsvorwürfen entzünden.

--

I'm making jokes for single digits now.