Antwort auf: ROLLING STONE im Dezember 2016

#10009553  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,060

kramerOh Mann. Was bitte ist das Cover eines Magazins, wenn nicht eine einzige Werbefläche? Ob für eine Platte, eine Band, ein Magazin oder einen Lippenstift ist doch nun wirklich egal. Die Botschaft lautet immer „kauf mich!“.

Ein bisschen Differenzierung geht aber schon noch. Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich ein Produkt direkt abbilde, oder ob ein zugewachsener Michael Stipe auf dem Cover in dem dazugehörigen Interview lediglich am Rande auf das aktuelle Produkt hinweist.

Außerdem, ich hab doch gar nichts gegen das Cover. Ich erwarte lediglich, dass man Werbung auch als Werbung deklariert. Und das hier bewegt sich vermutlich im Grenzbereich zum unlauteren Wettbewerb, Vielleicht hast Du ja schon einmal etwas vom Trennungsgebot gehört.

--