ROLLING STONE im Dezember 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #10007199  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Hier sind die Inhalte des neuen ROLLING STONE:

    https://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-dezember-2016-titelthema-rolling-stones-1159553/

    Viel Spaß!

    Die Inhalte:

    ROCK & ROLL

    Von Ryan Tedder bis Bob Weir
    Storys und Interviews: Justice, Spotify, Bohren & Der Club Of Gore, Slapp Happy, Hope Sandoval, Ken Duken u. a.

    Held des Monats: Hardy Krüger
    Der große Schauspieler hat mit 88 noch einmal ein Buch geschrieben. Arne Willander traf ihn auf eine Tasse Tee im kühlen Hamburg

    FEATURES

    Rolling Stones: Rückkehr zum Blues
    Schon als Teenager hatten sich die Rolling Stones dem Blues ver- schrieben. Nun, mehr als 50 Jahre nach ihrer ersten Platte, kehren sie zurück zur Musik ihrer Anfangstage – mit einem unerwarteten Album. Wolfgang Doebeling zeichnet den Weg der Band nach

    Bruno Mars: Funky in Hollywood
    Sechs Nummer-eins-Hits, 26 Millionen verkaufte Platten, vier Grammys. Und doch sucht der Superstar noch immer nach dem perfekten Uptown Funk. Josh Eells begleitete Bruno Mars ins Studio, zum Zigaretterauchen und bis vor seine Haustür in Los Angeles

    Special: Die besten neuen Serien
    Während die Tage kürzer werden, wird die Liste mit neuen Serien wöchentlich länger. David Fear, Birgit Fuß, Gunther Reinhardt und Arne Willander haben die 20 interessantesten Serien zum Streamen und auf DVD ausgewählt – plus ein paar, die Sie sich sparen können

    Haiyti: Die neueste deutsche Welle
    Deutscher HipHop erlebt gerade eine Revolution. Fabian Peltsch traf die Hamburger Kunststudentin Haiyti, die mit ihrer Mischung aus Dada-Pop und Gangsta-Rap den brandneuen Takt vorgibt

    Wilco: Ein Wochenende am Meer
    Wieder einmal war es das schönste Wochenende des Jahres: Die Redaktion hat sich die besten Konzerte beim ROLLING STONE Weekender rausgepickt, während Maik Brüggemeyer mit Wilco-Chef Jeff Tweedy am Strand und backstage philosophierte

    Bob Dylan: Der Weg zum Nobelpreis
    Am 10. Dezember erhält der große Songschreiber die höchste literarische Auszeichnung des Welt. Die Rede dazu hielt er bei ganz anderer Gelegenheit bereits vor einem Jahr. Damals erklärte Bob Dylan seine Inspiration und Arbeitsweise, haderte mit Gott und den Kritikern

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues & Konzerte
    Peter Doherty: „Hamburg Demonstrations“. Plus: Kings Of Leon, The Pretenders, Solange, Howe Gelb, Robbie Williams, Kacey Mus- graves, The Rolling Stones, Bob Dylan, Queen, Fleetwood Mac, Bette Midler, Mark Lanegan, The Cure, Paul Simon, Warpaint und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Ich, Daniel Blake“, „Das unbekannte Mädchen“, „Salt And Fire“, „Die Habenichtse“, „Die größten Detektive aller Zeiten“, Jonathan Safran Foer, Daniel Kehlmann, Marcel Proust und mehr

    CD: Rare Trax – „Blue Hour“

    1. Margo Price „About To Find Out“
    Ihre Stimme und ihre Lieder gemahnen unverkennbar an Dolly Parton und Tammy Wynette. Price’ wunderbares, Anfang dieses Jahres erschienenes Debütalbum, „Midwest Farmer’s Daughter“, bietet Countrytradition in neuem Gewand.

    2. Detroit Cobras „Hey Sah-Lo-Ney“
    Seit 1994 kultiviert die Band, die ihre Heimatstadt im Namen trägt, eine elektrisierende Garage- Attitüde. Diese Coverversion des Rockabilly-Stücks von Mickey Lee Lane findet sich auf dem Album „Life, Love And Leaving“ von 2001.

    3. Jack Wood „Born To Wander“
    Eine wiederentdeckte Rock’n’Roll-Perle, aufgenommen im Jahr 1966 in der Kleinstadt Sparta/ Michigan. Die Mischung aus verhalltem Gesang, Frauenchören, Saxofon und Twang-Gitarre muss damals schon retro gewirkt haben.

    4. Danny Kroha „Angels Watching Over Me“
    Seine Stimme hat sich Kroha (The Gories, Demo- lition Doll Rods) zum einen von Mick Jagger, zum anderen von seinem Labelboss Jack White geliehen. Dieser Akustikblues ist der Titelsong seines 2015 veröffentlichten Solodebüts.

    5. Sun Seeker „Georgia Dust“
    Die erste Single der Newcomerband aus Nashville ist ein Versprechen von großem Format: Country glimmt hier allenfalls noch im sacht treibenden Rhythmus, während die Melodie herbstliche Folk- Pop-Melancholie verströmt.

    6. Dwight Yoakam „Tomorrow’s Gonna Be Another Day“
    Für die „Blue Series“ von Third Man Records, bei der Musiker mehr oder minder spontan Singles im Studio mit Labelchef Jack White aufnehmen, coverte der Country- und Honkytonk-Sänger jüngst diesen Monkees-Klassiker.

    7. Essential Tremors „The Visitor“
    Wie ein Fremdkörper in der Musikszene Nashvilles wirkt diese neue Electroclash-Band, deren industriell-kalter Sound aus leiernden Bässen, Geistersynthies und fies verzerrten Stimmen mitunter an Suicide erinnert.

    8. Parquet Courts „Ducking & Dodging“
    Was das New Yorker Quartett hier live zelebriert, ist reinster Punk – und ein Stream of Consciousness über Entfremdung: „You’ve been ducking and dodging, but you can’t come home no more/ That key you’ve got won’t fit this lock no more.“

    9. Melvins „Night Goat“
    Auf „Houdini“, dem von Third Man Records (natürlich nur auf Vinyl!) wiederveröffentlichten fünften Album der Band aus Montesano/Washington, findet sich dieser wuchtige Song zwischen Metal und Stoner-Rock. Ein Wahnsinn!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10007201  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,195

    Freue mich auf Wolfgangs Wegbeschreibung!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10007217  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Man hätte ja seinen Arsch drauf verwetten können, dass das Heft die Stones zum Thema hat. Aber dass man das Heftcover nicht mehr von einer Anzeige unterscheiden kann, scheint mir eine neue Qualität zu sein.

    #10007221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da freut man sich über Hardy Krüger und dann kommt Bruno Mars.

    --

    #10007229  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Das inzwischen jährlich erscheinende große Special „Die besten neuen Serien“ sind für mich immer der uninteressanteste Artikel des ganzen Jahres.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10007237  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    August RamoneFreue mich auf Wolfgangs Wegbeschreibung!

    Du erwartest neue Erkenntnisse?

    wahrMan hätte ja seinen Arsch drauf verwetten können, dass das Heft die Stones zum Thema hat. Aber dass man das Heftcover nicht mehr von einer Anzeige unterscheiden kann, scheint mir eine neue Qualität zu sein.

    Wo siehst Du da eine Anzeige?

    songbirdDa freut man sich über Hardy Krüger und dann kommt Bruno Mars.

    Ich verstehe den Hype um diesen Mars nicht, ich höre von dem nur belanglose Langeweile Musik.

    Das Heft wird natürlich gekauft.

    --

    #10007243  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,195

    Ja, von Wolfgang eigentlich immer. Da werden in der Regel nicht alte Dinge wiederholt.

    Bruno Mars? Kenne ich nicht.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10007269  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    August Ramone
    Bruno Mars? Kenne ich nicht.

    Hast nix verpasst.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10007273  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Mick67Wo siehst Du da eine Anzeige?

    Ich sehe eine Anzeige für das neue Album der Rolling Stones. Komplett mit fürs Album/Produkt designter Zunge.

    #10007327  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Das Albumcover sieht so aus:

    Das sehe ich auf dem Rolling Stone Cover nicht.

    --

    #10007333  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Mick67Das Albumcover sieht so aus: Das sehe ich auf dem Rolling Stone Cover nicht.

    Stimmt, hat überhaupt keine Ähnlichkeit.

    #10007339  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Eben! Und warum beschwerst Du Dich dann und faselst was von Werbung und neuer Qualität?

    --

    #10007393  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Mick67Eben! Und warum beschwerst Du Dich dann und faselst was von Werbung und neuer Qualität?

    Ich dachte nur, weil doch die extra für das neue Album variierte Trademark-Zunge jetzt exakt so auch auf dem Titelbild des Rolling Stone auftaucht, wäre die Grenze zwischen redaktionellem Beitrag und Werbung …, nun, also, … vielleicht ein bisschen enger zusammengerückt? Ich hoffe, das gibt keinen Ärger von Seiten der Stones-Rechteverwalter wegen unbefugter Verwendung geschützter Markenzeichen. Aber bestimmt hat der Rolling Stone vorher um Erlaubnis gefragt, und bestimmt wurde die Erlaubnis gerne erteilt. Man kennt sich, man schätzt sich.

    #10007405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    besser die Zunge als die faltigen Fratzen…

    --

    #10007409  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Elmo Zillerbesser die Zunge als die faltigen Fratzen…

    Nee, als Wire-Leser habe ich mich an allerfaltigste Fratzen gewöhnt und finde sie mittlerweile super, weil sie sich so angenehm abheben vom Rest der schön scheinenden Welt (besonders wenn es auch noch nicht alltägliche alte Fratzen sind wie Silver Apples, Shirley Collins, Cecil Taylor oder Annette Peacock, die in diesem Jahr alle mit aktuellen Fotos auf dem Wire-Cover waren). Ist allemal besser als product placement.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.