ROLLING STONE im Dezember 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #10009533  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oh Mann. Was bitte ist das Cover eines Magazins, wenn nicht eine einzige Werbefläche? Ob für eine Platte, eine Band, ein Magazin oder einen Lippenstift ist doch nun wirklich egal. Die Botschaft lautet immer „kauf mich!“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10009551  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    kramerOh Mann. Was bitte ist das Cover eines Magazins, wenn nicht eine einzige Werbefläche? Ob für eine Platte, eine Band, ein Magazin oder einen Lippenstift ist doch nun wirklich egal. Die Botschaft lautet immer „kauf mich!“.

    Es gilt halt ganz allgemein das Gebot der Trennung von (redaktionellem) Inhalt („kauf mich!“) und Werbung („Kauf die Rolling Stones!“). Die scheint mir hier etwas schwammig geraten. Aber ja, oh Mann, was reg ich mich denn so auf, mein Gott, ist doch alles vollkommen normal!

    #10009553  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,021

    kramerOh Mann. Was bitte ist das Cover eines Magazins, wenn nicht eine einzige Werbefläche? Ob für eine Platte, eine Band, ein Magazin oder einen Lippenstift ist doch nun wirklich egal. Die Botschaft lautet immer „kauf mich!“.

    Ein bisschen Differenzierung geht aber schon noch. Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich ein Produkt direkt abbilde, oder ob ein zugewachsener Michael Stipe auf dem Cover in dem dazugehörigen Interview lediglich am Rande auf das aktuelle Produkt hinweist.

    Außerdem, ich hab doch gar nichts gegen das Cover. Ich erwarte lediglich, dass man Werbung auch als Werbung deklariert. Und das hier bewegt sich vermutlich im Grenzbereich zum unlauteren Wettbewerb, Vielleicht hast Du ja schon einmal etwas vom Trennungsgebot gehört.

    --

    #10009563  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Hat otis nicht auch diese, dem gewählten Cover vorangegangene Redaktionssitzung belauscht? Bin mir ziemlich sicher…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10009591  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Close to the edge

    kramerOh Mann. Was bitte ist das Cover eines Magazins, wenn nicht eine einzige Werbefläche? Ob für eine Platte, eine Band, ein Magazin oder einen Lippenstift ist doch nun wirklich egal. Die Botschaft lautet immer „kauf mich!“.

    Ein bisschen Differenzierung geht aber schon noch. Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich ein Produkt direkt abbilde, oder ob ein zugewachsener Michael Stipe auf dem Cover in dem dazugehörigen Interview lediglich am Rande auf das aktuelle Produkt hinweist.
    Außerdem, ich hab doch gar nichts gegen das Cover. Ich erwarte lediglich, dass man Werbung auch als Werbung deklariert. Und das hier bewegt sich vermutlich im Grenzbereich zum unlauteren Wettbewerb, Vielleicht hast Du ja schon einmal etwas vom Trennungsgebot gehört.

    Meinst du das wirklich ernst? Auf dem Cover sieht man das Symbol der Band, die Stones Tongue. Zu allen möglichen Anlässen gibt es immer wieder neue Variationen dieses Symbols. Jetzt zeigt man sinnigerweise passend zum neuen Album die aktuelle Tongue. Wo ist das Problem?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10009599  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Unfassbar, dass man sowas noch erklären muss. John Pasches Zunge IST das Symbol der Stones, quasi gleichbedeutend mit einem Foto der Band.
    Wenn ich dann noch diesen Unsinn von unlauterem Wettbewerb lese..Himmel, dümmer geht ja kaum. Ruf doch das Kartellamt an, zieh vor den Bundesgerichtshof.

    --

    #10009603  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Mick67Unfassbar, dass man sowas noch erklären muss. John Pasches Zunge IST das Symbol der Stones …

    Unfassbar, dass du glaubst, uns das noch erklären zu müssen.

     

    #10009607  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    ClauJetzt zeigt man sinnigerweise passend zum neuen Album die aktuelle Tongue. Wo ist das Problem?

    Das Problem steckt im „man“.

    #10009609  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    wahr

    ClauJetzt zeigt man sinnigerweise passend zum neuen Album die aktuelle Tongue. Wo ist das Problem?

    Das Problem steckt im „man“.

    Der „Rolling Stone“ zeigt das Erkennungszeichen der Rolling Stones. Was daran ist das Problem?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10009613  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Habt Ihr keine anderen Probleme?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10009617  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10009621  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    wahr

    Mick67Unfassbar, dass man sowas noch erklären muss. John Pasches Zunge IST das Symbol der Stones …

    Unfassbar, dass du glaubst, uns das noch erklären zu müssen.

    Ja finde ich auch. Unfassbar auch, dass jeder Mumpitz, den Du aufwirfst – und mag er noch so hirnverbrannt sein – immer wieder dieselbe Aufmerksamkeit bekommt.
    Das muss man auch erstmal schaffen.

    --

    #10009625  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    MikkoHabt Ihr keine anderen Probleme?

    Höchstens noch, dass die beste Serie des Jahres im aktuellen Heft als „hohle Callgirlserie“ bezeichnet wird.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10009647  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    Serien sind überbewertet.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10009653  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Never

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.