Antwort auf: R.E.M. – Out Of Time (25th anniversary edition)

#10007091  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 13,687

Bullitt

Gipetto Hinzu kommt der Bonus, Zeuge dieser grandiosen Konzertnacht gewesen zu sein. Die Magie, die Frusciante an dem Abend umgab, war und ist nach wie vor unbeschreiblich.

Hat er da auch vorher über Stipe gelästert? Gibt andere Versionen davon im Netz, wo er das tut.

Nein, das lag an diesem Abend völlig fern. Zu diesem Zeitpunkt lag Frusciantes Drogenhölle, die ihn beinahe das Leben gekostet hätte, noch nicht lange zurück. Die Narben aus dieser Zeit waren offensichtlich. Sein Auftreten war – wenn er nicht spielte – schüchtern und zurückhaltend, insbesondere zu Beginn des Gigs geradezu scheu und ehrfürchtig gegenüber der Audienz. Das Publikum war zu Beginn auch eher skeptisch eingestellt, was jedoch schnell in Euphorie umschlug. Die Erleichterung ob der positiven Resonanz war Frusciante deutlich anzumerken. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass da oben ein Rockstar saß, der schon Millionen von Platten verkauft hatte.

Dieses Konzert war einzigartig und bezüglich der vorherrschenden Atmosphäre einfach nur magisch – derartiges habe zuvor und danach nie wieder erleben dürfen. Vielleicht sollte ich diese Nacht noch einmal schwarz auf weiß an der richtigen Stelle im Forum Revue passieren lassen…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)