R.E.M. – Out Of Time (25th anniversary edition)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #10003847  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das Album ist seit dem Erscheinen bei mir eher gewachsen, damals fand ich Green klar besser, mittlerweile hat sich das geändert.

    http://triggerfish.de/r-e-m-out-of-time-25th-anniversary/

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10003905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Album enthält zwei völlig ausgelutschte Singles und einen schlimmen opener.  Den Rest habe ich bis auf County Feedback und Half a world away eher als Füllmaterial wahr genommen. Green ist zwei Klassen besser und enthält sehr viel bessere Songs.

    Green ****

    Out Of Time **1/2

     

     

    --

    #10003935  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Losing my religion finde ich immer noch toll. Shiny Happy People war nie meine Nummer, aber ich liebe Near Wild Heaven, Me in honey, Belong, Radio Song, Texarcana, Low und Country Feedback – wie gesagt früher fand ich Green auch klar besser…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10003939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein Album voller Hits. All killers – no fillers. Eins der besten Alben überhaupt.

     

    Ich höre mir auf deezer gerade die demos an – ganz witzig aber wohl wirklich nur was für die hard fans – oder wer brauch zum beispiel eine akustiggitarreninstrumentalversion (mit rudimentärem schlagzeug) von losing my religion?

    --

    #10003973  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Die ersten vier Instrumentalversionen halte ich auch für verzichtbar, interessant ist der 5. Track, der dann halt nicht erschienen ist – wohl weil er zu sehr nach den Alben davor klang.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10004009  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich wünschte, ich könnte den Demos etwas abgewinnen, aber das ist leider nicht der Fall. R.E.M. haben wesentlich interessantere Dinge im Archiv, aber die veröffentlichen sie dann gar nicht, oder nur als Download, so wie die beiden „Complete Rarities“-Sammlungen.

    --

    #10004029  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Demos sind eigentlich eine Frechheit. Da aber schon auf dem Album viel Füllmaterial ist (ich meine das auch einmal von der Band gelesen zu haben, dass das Material auch quantitativ zu dieser Zeit eher dürftig war), wundert mich das nicht. Insgesamt ist natürlich auch der Nachfolger in jeder Hinsicht besser.

    --

    #10004093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdDa aber schon auf dem Album viel Füllmaterial ist (ich meine das auch einmal von der Band gelesen zu haben, dass das Material auch quantitativ zu dieser Zeit eher dürftig war)

    Dann gib mal ne quelle. ich habe keinerlei derartige aussagen gefunden, ganz im gegenteil. Und man hört es ja auch. Welcher song auf der Platte ist denn ein Filler?

    Das wäre ein guter Bonustrack gewesen:

    --

    #10004119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ dingdong: Habe ich oben geschrieben. Eine Quelle suche ich nicht, das Album ist mir wirklich zu unwichtig. Wie die Band auch, nostalgisch hatte ich aber die Tage die Re-Issues von „Green“ und „Life´s Rich Pageant“ angehört. Beide natürlich um Welten besser als dieser MTV Quark .

    --

    #10004201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zumindest ist das Gefälle verglichen mit früheren Alben deutlich höher. Einerseits Großtaten wie „Texarkana“, „Losing My Religion“ und „Country Feedback“, andererseits Blödsinn wie „Shiny Happy People“ und harmlose Nettigkeiten wie „Endgame“ oder „Belong“.

    --

    #10004243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappadong

    Das wäre ein guter Bonustrack gewesen:

     

    Ich kann R.E.M. nicht mehr viel abgewinnen, aber die Sesamstraßen-Nummer ist toll.

    --

    #10004297  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Out of time war halt der Durchbruch für REM in den Mainstream. Das fanden viele Fans der ersten Stunde halt doof. Und deshalb mussten sie auch die Songs doof finden. Da bot sich besonders Shiny happy people an. Das übliche halt.

    Der Song ist natürlich trotzdem großartig, wie das ganze Album. Ein herausragendes Werk der 90er, das beste des Genres sowieso.

    --

    #10004301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von welchem „Genre“ denn bitte schön?

    --

    #10004317  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Alternative Rock oder Indie Rock oder College Rock, nenn‘ es wie Du willst.

     

    Ich weiß noch, wie die armen REM-Fans damals gejammert haben, dass auf einmal alle ihre Helden kannten und auch noch super fanden und sie REM daher nicht mehr gut finden durften. Haben das Album dann wahrscheinlich nur heimlich unter der Bettdecke gehört. :D Aber das dieses Phänomen auch 25 Jahre später noch anhält: Ein Fall für die Psychlogisten.

    --

    #10004339  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    kramerIch wünschte, ich könnte den Demos etwas abgewinnen, aber das ist leider nicht der Fall. R.E.M. haben wesentlich interessantere Dinge im Archiv, aber die veröffentlichen sie dann gar nicht, oder nur als Download, so wie die beiden „Complete Rarities“-Sammlungen.

    Die Rarities sind aber größtenteils einfach die B-Seiten der CD-Singles. Wirklich neu ist da wenig. Kennst du darüber hinaus lohnenswertes Material?

    Generell sind R.E.M. nicht die Band, von der ich gerne Demos hören möchte. Sie waren meisterhaft darin, im Studio perfekte Versionen ihrer Musik zu schaffen.

    Was mich interessieren würde ist das Mountain Stage-Konzert eine der ganz wenigen Liveaufnahmen dieser Zeit. 3 Songs sind auf der Nightswimming-Single, darunter eine fantastische Version von „World Leader Pretend“.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.