Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Zeronic (Musik aus Österreich)
-
AutorBeiträge
-
Da Österreich vermutlich für die meisten unter euch musikalisch ein weißer Fleck ist, was mir der Rolling Stone mit fehlenden Konzertdaten nur bestätigt, hier ein wirklicher Geheimtipp: Zeronic.
Die derzeit wohl beste Band in unserem Lande steht gerade für ihr drittes Album im Studio. Schon ihr Debüt „High Life“ war von hoher Qualität. Viel Melodie, druckvolle Gitarren und ein Sänger der irgendwie an Bowie erinnert.
Sah sie das erste Mal als Support von Briskerby und K’s Choice. War zunächst, vermutlich durch den schlechten Sound, der einem Newcomer meist nie erspart bleibt, nicht wirklich angetan. War jedoch von der Single „Zero“ angenehm überrascht als man diese auf fm4 hörte.
Nach dem zweite Album sah ich sie dann als Vorgruppe von Saybia. Kein Vergleich zum letzten Konzert, das ich sah.
Letztes Jahr traten sie als Opener am zweiten Tag des „Two Days A Week“-Festival in Wiesen in ihrem Heimatbundesland Burgenland auf. Ich war begeistert. Beeindruckendes Auftreten. Warum sie nicht später spielen durften, konnte ich nicht wirklich verstehen. Perlen vor die Säue werfen! Es war ein wahres Heimspiel. Die darauf folgende Melissa auf der Maur war blaß dagegen.Nun vergeßt Falco, Fendrich und den Herren mit dem Teekannenwärmer am Kopf. Und für den Ö3-Zögling, der nach einer Castingshow denkt, sie wäre wirklich ein Star, möchten wir uns doch gleich bei euch entschuldigen.
Und da es die wundervollen pH-Value aus Salzburg leider nicht mehr gibt, bleibt uns wohl nur euch Zeronic wärmstens ans Herz zu legen.
Gruß,
Zak--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungEin Freund aus Wattens hat mir von denen schon mal erzählt, dass die so gut sein sollen. Hab ich aber irgendwie wieder vergessen.
Muss ich doch mal schaun, ob ich von denen hier was finde.Wen meinst du eigentlich mit dem Teekannenwärmer? :lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich hoffte, ich müßte es nicht tun…,
Heeeeeeeeeyyyyyyyyy Baby…..!
… mehr sag ich nicht!
--
Zak McKrackenIch hoffte, ich müßte es nicht tun…,
Heeeeeeeeeyyyyyyyyy Baby…..!
… mehr sag ich nicht!
ok, sorry, den hatte ich gerade verdrängt….
Aber, wie gesagt, werd mich mal umschaun.
Gibts irgendein Album was zum empfehlen wäre?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Gibts irgendein Album was zum empfehlen wäre?
Wie gesagt „High Life“ von 2001.
„Feel The Nothing“ erschien 2003 und war druckvoller als das Debüt. Aber wie immer das mit den Nachfolgewerken ist, wenn man das Erstlingswerk einfach nicht mehr aus dem CD-PLayer bekommen hat…..--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Zak McKrackenIch hoffte, ich müßte es nicht tun…,
Heeeeeeeeeyyyyyyyyy Baby…..!
… mehr sag ich nicht!
oh,ich dachte erst du meinst joe zawinul…
--
thokeioh,ich dachte erst du meinst joe zawinul…
An den habe ich gar nicht gedacht als ich die Kopfbedeckung beschrieben habe. Nur gut, daß wir das besprochen haben, denn den sollte man nun wirklich nicht vergessen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.