Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › You Are What You Wear: Band-Merch
-
AutorBeiträge
-
Seit einiger Zeit habe ich Band-Shirts wieder für mich entdeckt. Und mein Bestand nimmt immer mehr Form an:
Judas Priest
Iron Maiden
Joy Division
Ramones
Sex Pistols
CBGB
Misfits
Stones (Hoodie)Des Weiteren noch ein Stones-Shirt, das ich hin und wieder zum Sport trage und zwei Dylan-Shirts, die ich jedoch nicht mehr anziehe, da mir die Passform nicht mehr gefällt.
Wie sieht’s bei euch aus?
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungSehr geil, Jesse. Diesen Thread wollte ich schon vor Jahren eröffnen. Und den werde ich jetzt fleissig füttern. Mit kleinen Anekdoten zum jeweiligen Leiberl, wenn es sich anbietet. Zeig Deine oben gern im vollen Format und mit hinterem Aufdruck, so vorhanden.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreJa, macht mal.:)
--
herr-rossiJa, macht mal.:)
Zeigst du uns deine ABBA-Kollektion?
--
So gut kennen wir uns noch nicht.;) Ich trage ja nur zuhause T-Shirts, und da ist dann Rin Tin Plan drauf oder Eichhörnchen oder Krümelmonster … :)
--
Ich bin echt froh, dass mir mein Arctic-Monkeys-T-Shirt von 2005 noch passt, denn es gab nie wieder ein cooleres: mit Schlagzeug drauf! Die von Vampire Weekend und The Coral aus dem vorletzten Jahrzehnt trage ich auch noch gerne. Ach ja, und The Lemonheads.
Das Beck-T-Shirt ist irgendwie eingelaufen.
Im Netzt bestellt, trage ich gerne: Love mit dem Forever-Changes-Cover, The Smiths, Morrissey … noch keinen Stress bekommen wegen Morrissey
Ob mir das Lucinda-Williams-T-Shirt noch passt, müsste ich mal schauen. Und das Bob-Dylan-Tanktop; müsste ich aber erstmal wiederfinden.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Trage ich fast täglich. Mein Kleiderschrank ist voll davon, obwohl ich mich während der Pandemie von sehr vielen Bandshirts, die pandemiebedingt irgendwann nicht mehr passten (vorrangig aber aus Platzgründen), getrennt habe und da auch ein bisschen im Vintage Shirt Game mitgemischt habe, wo teilweise irrsinnige Summen für uralt Band/Tour-Shirts, teilweise auch in miserablen Zustand, verlangt und hingelegt werden.
Inzwischen kaufe ich aber nicht mehr bei jedem Gig ein Shirt, nur wenn das Design tatsächlich überzeugt, der Preis stimmt und kein Gildan Rohling verwendet wurde.
Die meisten Shirts müsste ich von KISS und Die Ärzte haben. Aktuell trage ich eins von Verdena.
--
Slept through the screening but I bought the DVDAls Jugendlicher hatte ich fast nur Bands Shirts. Hautsächlich Death Metal Shirts von Pungent Stench, Death, Obituary und wie sie alle hießen. Mittlerweile als alter Sack kommts auch wieder cool. Mein Highlight ein ist No Depression Shirt. Macht nicht viel her aber ich lieb es. Ansonsten trage ich gern mein Marquee Moon, Industrial Silence und Goo Shirt.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Welches ist eigentlich das meistverkaufte Band Shirt. Meinte mal gelesen zu haben das Unknown Pleasures Shirt von Joy Division
--
stardog
Welches ist eigentlich das meistverkaufte Band Shirt. Meinte mal gelesen zu haben das Unknown Pleasures Shirt von Joy DivisionTippe auf das Ramones-Logo mit seinen etlichen Varianten. Wurde ja auch vor nicht allzu langer Zeit durch eine große H&M-Kampagne befeuert.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich würde auf das tongue and lips logo der Stones tippen, da es vor allem auch unisex sehr oft getragen wird.
--
Was ist das denn für ein Hundehalsband?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollstardogWelches ist eigentlich das meistverkaufte Band Shirt. Meinte mal gelesen zu haben das Unknown Pleasures Shirt von Joy Division
So richtig populär sind die ja eigentlich erst, wenn der Träger nicht weiß, dass er ein Band-T-Shirt trägt, oder?
Habe noch kein Kind mit Joy-Division-T-Shirt gesehen, dafür aber mit Ramones (Vorschule), The Clash (5. Klasse) und Billie Eilish. Im Falle von Billie Eilish war dem Mädchen bewusst, wen sie da auf ihrem Pulli hat. Ist jetzt schon wieder einige Jahre her, aber das war so charmant, wie sie mich mitten im Unterricht unterbrochen hat mit den Worten „Haben Sie schon meinen Pulli gesehen?“, dass ich da sehr gerne dran zurückdenke.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
Habe noch kein Kind mit Joy-Division-T-Shirt gesehen
Mein Sohn hatte eins im Kindergartenalter …
--
jesseblue
Ich würde auf das tongue and lips logo der Stones tippen, da es vor allem auch unisex sehr oft getragen wird.Mit den Stones liegst Du wahrscheinlich sogar richtig. Bist Du das auf dem Foto? Dachte immer, Du wohnst in der Muckibude?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.