Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,791 bis 5,805 (von insgesamt 5,818)
  • Autor

stormy-monday
    Natural Sinner

Das macht Dich noch nervöser, paranoid, eiskalt, zum Arschloch. Finger weg!

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12521377  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Noch nervöser? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Paranoid? Na ja gut, irgendwas ist immer.

Eiskalt, Arschloch?
    Da meinst du wohl eher andere Personen.

--

Going down in Kackbratzentown
    #12521389  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Na, Du ja ned. Meine Playmate war nach ihren LA- Jahren kalt im Herz durch das Pulver. Vorher lieb, empathisch, ein Schnuckel. Und  wie viele Bekannte zum abzockenden Arsch geworden sind wegen dem Zeug, da reichen weder Finger noch Zehen dafür. Finger weg! Ich hab mir auch schon das Näschen ein paar Mal mit Edelware gepudert, war sooo schlecht dann nicht.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #12521391  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Na, siehste mal! Aber „[a]lles in den Dreck zu ziehen ist für mich unterste Schublade.“

--

#12521397  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Von wem ist das Zitat jetze?

--

#12521399  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Rudi Völler  im Interview nach dem legendären Island-Spiel mit Waldi Hartmann.

--

#12521405  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Ah, dat Ding kenn ich. Zitat war mir entfallen. Kann mich an „Hefeweizen“ erinnern.

--

#12521411  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

stormy-mondayAh, dat Ding kenn ich. Zitat war mir entfallen. Kann mich an „Hefeweizen“ erinnern.

Genau!
    Das ganze Interview ist legendär. Der Pipe kennt das auch mehr oder weniger auswendig.

Tiefpunkt, und noch mal ein tieferer Tiefpunkt..

--

#12521415  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Als Käthe noch Käthe hiess und nicht Rudi Völler. Herrliche Zeiten.

Muss jetzt raus hier, Moz. Langer Tag morgen. Schlaf gut, träum süss. Allen anderen hier auch.

--

#12521417  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Langer Tag morgen? Mach dir keinen Stress. Gute Nacht.

--

#12521421  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Hier gibt’s nur lange Tage. LG aus Haldern.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12521435  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

wenzel

pheebee

wenzelKürzlich in einem anderen Forum gelesen: „schwofen“

stormy-mondayUn- oder Wort?

wasMir ist das Wort durchaus geläufig und ich kann an dem Begriff nichts Schlimmes finden.

Für mich auch ein total gängiger, alltäglicher Begriff. Wenn jemand abends das Haus verlässt, wird gefragt: „Und, geht ihr/gehst du heute wieder schofen?“

Für mich ist das eher ein Wort aus der Eltern und Großeltern Generation. War nur erstaunt, weil derjenige sonst solcherlei umgangssprachlichen Begriffe meidet.

Schwof im Hof ist ein Slogan, den man hier im Norden noch regelmaßig auf Plakaten lesen kann.
    Dass sich das nicht unbedingt an ganz junge Leute richtet, dürfte aber klar sein.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12521439  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich glaube, in Kiel und Umgebung ist der Begriff „Schwof“ spätestens in den Achtzigern ausgestorben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12521483  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

mozza@ford-prefect „Fisch“ als Beleidigung? Nie gehört. Aus dem animalischen Bereich kenne ich „Hund“, „Schwein“, „Esel“ (veraltet).

„Hund“ ist im Bairischen kein gebräuchliches Schimpfwort, oft eher ein Zeichen der Bewunderung. „Aber a Hund is a scho!“. Gerne bei Leuten wie Strauß benutzt. Oder „A so a Hundling“, wenn jemand was schier Unmögliches hinbekommen hat.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12521543  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

mozza@ford-prefect
    „Fisch“ als Beleidigung? Nie gehört.
    Aus dem animalischen Bereich kenne ich „Hund“, „Schwein“, „Esel“ (veraltet).

Davon abgeleitet gibts noch den Stockfisch (für zur Schweigsamkeit neigende Mitmenschen) und den Blindfisch als Beleidigung.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,791 bis 5,805 (von insgesamt 5,818)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.