Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wilco 2010
-
AutorBeiträge
-
Zurück aus Düsseldorf! Obwohl ich ein paar Jahre meines Lebens in D’dorf verbracht habe, war ich gestern zum ersten Mal in der Tonhalle. Sehr schöne / kleine bestuhlte Location
Hanne Hukkelberg hat ca. 30 Minuten gespielt….hat mir sehr gut gefallen. Werde mir demnächst mal eine CD von ihr zulegen. Pünktlich um 21:00 Uhr haben Wilco angefangen und gute 2 Stunden gespielt. Das Konzert war nicht so berauschend wie 2009 in Eindhoven, aber trotzdem toll! Überraschungen in der Setlist direkt am Anfang, Spiders (Acoustic) und in der Mitte des Sets Laminated Cat von dem Tweedy / Kotche / O’Rourke Sideprojekt Loose Fur.
Setlist:
Spiders (Kidsmoke)
I’ll Fight
Muzzle of Bees
She’s A Jar
Bull Black Nova
IATTBYH>
One Wing
You Are My Face>
A Shot in the Arm
Everlasting Everything
Impossible Germany
Country Disappeared
Laminated Cat
Handshake Drugs
Jesus, etc.
You Never Know
Hate It Here
I’m The Man Who Loves You
Misunderstood
California Stars
Walken
Hummingbird
I’m A WheelIch habe die Setlist von der Bühne, auf der stehen noch Theologians und Poor Places, beide Songs wurden ersatzlos gestrichen. Curfew?
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungWillkommen zurück aus der Zukunft!
--
Mick67Willkommen zurück aus der Zukunft!
Ich habe mal den Zeitschalter betätigt und den Titel angepasst.
@tomtom: „Spiders (acoustic)“ ist natürlich ein Träumchen!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceIch habe mal den Zeitschalter betätigt und den Titel angepasst.
Merci!
--
Danke TomTom, die Setlist sieht schon mal recht gut aus, wenn auch ein paar alte Kracher fehlen (i got you, monday). Für California Stars würde ich aber auch auf die beiden verzichten.
Bin schon gespannt, was sie in München spielen.
TomTomSehr schöne / kleine bestuhlte Location
Jetzt verstehe ich auch, warum sich die Leute hier kaum bewegen:
http://www.youtube.com/watch?v=VvCg1rTZFR8--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomein bruder war gestern da und schrieb: wilco rock, and nels cline is god.
--
rock 'n' roll..., deal with it!PeterJoshuawilco rock, and nels cline is god.
Wo er recht hat, hat er recht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIn der Tat ist das Planetarium eine tolle Location, mit einer, für ein Rock-Konzert wichtigen Einschränkung: Das Ding ist bestuhlt. Im letzten Konzert-Drittel hielt es aber keinen mehr auf den Sitzen, was Jeff Tweedy belustigt zur Kenntnis nahm und unter Applaus spaßeshalber eine Wiederholung des Sets mit stehendem Publikum vorschlug.
Da mir eine Vergleichsmöglichkeit fehlt (erstes Mal Wilco live), kann ich für mich nur ein tolles Konzert konstatieren. Was hat sich Nels Cline den Ar… abgespielt! Unglaublich.
@ TomTom
Warst leider zu schnell mit der Setlist, habe oben vom Rang aus gesehen, wie Du das Ding abgegriffen hast… < < Von Neid zerfressen >>
In der Tat wieder ein tolles Konzert in Düsseldorf:
Setlist gut, Einzelmusiker fantastisch (Nels Cline!!!), Zusammenspiel grandios, tolles Timing, tolle Laut-Leise-Dynamik!
Leider ging die Stimme im Mix oft etwas unter – dafür klangen die Instrument gut.
Die Bestuhlung in der Tonhalle hat definitiv gestört, dafür war der Klang toll und es gab einen Sternenhimmel bei „California Stars“…
Ein tolles Konzert – aber die Euphorie, die sich auf den Gesichtern der Besucher im Kölner Konzert vor ein paar Jahren spiegelte, habe ich gestern nicht wieder erlebt.
--
Love goes on anyway!DJ@RSOIn der Tat ist das Planetarium eine tolle Location, mit einer, für ein Rock-Konzert wichtigen Einschränkung: Das Ding ist bestuhlt…. habe oben vom Rang aus gesehen,…
Und? Hast Du Dich auch von Deinem Stühlchen erhoben?
--
KathisiEin tolles Konzert – aber die Euphorie, die sich auf den Gesichtern der Besucher im Kölner Konzert vor ein paar Jahren spiegelte, habe ich gestern nicht wieder erlebt.
Glaube ich gern. So dermaßen weggeblasen werden kann man nur einmal. There’s only one first time. War damals auch in Köln. Hammer!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue[
Ich habe die Setlist von der Bühne, auf der stehen noch Theologians und Poor Places, beide Songs wurden ersatzlos gestrichen. Curfew?Ich glaube, die wurden Opfer des Tarifvertrags im Öffentlichen Dienst – die Ordner hatten ihren zustehenden Feierabend…
--
Love goes on anyway!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
DJ@RSOIn der Tat ist das Planetarium eine tolle Location, mit einer, für ein Rock-Konzert wichtigen Einschränkung: Das Ding ist bestuhlt. Im letzten Konzert-Drittel hielt es aber keinen mehr auf den Sitzen, was Jeff Tweedy belustigt zur Kenntnis nahm und unter Applaus spaßeshalber eine Wiederholung des Sets mit stehendem Publikum vorschlug.
Da mir eine Vergleichsmöglichkeit fehlt (erstes Mal Wilco live), kann ich für mich nur ein tolles Konzert konstatieren. Was hat sich Nels Cline den Ar… abgespielt! Unglaublich.
@ TomTom
Warst leider zu schnell mit der Setlist, habe oben vom Rang aus gesehen, wie Du das Ding abgegriffen hast… < < Von Neid zerfressen >>
Ich war begeistert und kann nur zustimmen. Was für ein fantastisches Konzert.
Schon Hanne Hukkelberg hat mir sehr gut gefallen, eine gute Wahl!
Aber was dann kam, habe ich in den letzten Jahren nicht mehr erlebt.
Ich kann mir kaum vorstellen, das Wilco noch begeisternder sein können.
Das Konzert gestern gehört in meine Top Ten der besten.--
Hui schön! Na dann freuen wir Münchner uns schon alle auf den Kronebau, auch wenn nicht nur im Fussball „Sitzen fürn Arsch“ ist.
--
Johnny Marr IS GOD -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.