Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Was verbindet ihr mit dem Jazz?
-
AutorBeiträge
-
Hallo,
mich würde mal interresierren was Iht/ die Community mit dem Begriff Jazz und speziell Blues in Verbindung bringen?!
Ich persönlich denke dass, Jazz gut ist; hand in hand geht er mit den gangster der zwanzigerjahre des letzten jahrhunderts über die strasse und versprüht eine sinnlichkeit die mein herz zu rühren vermag.würde mich über eure Impressionen Freuen :) :wave:
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
WerbungMir fallen spontan drei Begriffe ein: schwarze Rollkragenpullover, Gymnasiasten die französische Zigaretten rauchen, alte Männer mit Bart und zu viel Geld.
--
Bill Cosby-Sweater auch nach 2000 noch gerne, geschieden, Herbert Schwackowiak-Brillen, etc.
Halt, Josh, wir stereotypisieren den Hörer! Ich glaube Idub13 meint, was wir mit der Musik verbinden? Wie sie dir zu Gemüte geht, was sie in dir aufwühlt oder begräbt? Ist Jazz und speziell Blues ein Rosengarten in deinem Herzen den es zu pflegen gilt oder findet sich dort ein, durch Monokultur versäuerter, Kartoffelacker?--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockmhh… sehr interessante Denkweise Cleetus;
Der methaphorischer mit der gleichzeitigen Fragestellung des menschlichen Empfindens ist sehr abstrakt aber dennoch sehr gelungen:-):dance:--
Ich kann mit Jazz nicht viel anfangen. Habe eine Davis Cd aber kaum mir mal angehört. Halte ich teilweiße für langweiliges Gedudel.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherIch kann mit Jazz nicht viel anfangen. Habe eine Davis Cd aber kaum mir mal angehört. Halte ich teilweiße für langweiliges Gedudel.
Welche CD ist das?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Welche CD ist das?
„The Savoy Recordings“
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Fletcher“The Savoy Recordings“
Oh, die ganz frühen Aufnahmen. Bei Miles Davis ist die musikalische Bandbreite so gigantisch wie bei fast keinem anderen Künstler. Vielleicht macht es ja im Lauf der nächsten Jahre noch *klick* – wenn auch nicht notwendigerweise mit dieser CD.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Oh, die ganz frühen Aufnahmen. Bei Miles Davis ist die musikalische Bandbreite so gigantisch wie bei fast keinem anderen Künstler. Vielleicht macht es ja im Lauf der nächsten Jahre noch *klick* – wenn auch nicht notwendigerweise mit dieser CD.
Ich war immer sehr kurz davor, mir „Bitches Brew“ zu holen, aber könnte die für den Anfang nicht zu abstrakt sein?
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherIch war immer sehr kurz davor, mir „Bitches Brew“ zu holen, aber könnte die für den Anfang nicht zu abstrakt sein?
Die Fusion-Musik der späten 1960er und frühen 1970er ist stilistisch eben näher am Rock bzw. Funk als an klassischem 1950er- oder 1960er Jazz. Wichtig wäre lediglich, dass Du Dir Zeit lässt, die Musik von Miles Davis – egal aus welcher Zeitperiode – erschließt sich nicht über Nacht. Und auch nicht im Verlauf weniger Wochen oder Monate.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.FletcherIch war immer sehr kurz davor, mir „Bitches Brew“ zu holen, aber könnte die für den Anfang nicht zu abstrakt sein?
Bin auch nicht der Jazz-Experte aber „A Kind Of Blue“ oder „In A Silent Way“ (z.B.) sind beides sehr schöne Alben. Habe auch noch „Sketches Of Spain“ die mir auch zusagt. „Bitches Brew“ ist mir zu stressig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Vielleicht wäre „In A Silent Way“ in der Tat ein guter Einstieg.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Lehrer, Hurz, Hirngewichse, Gelaber, Rotwein, Roger Willemsen.
--
songbirdLehrer, Hurz, Hirngewichse, Gelaber, Rotwein, Roger Willemsen.
Wir sollten mal zusammen in einen Jazzkeller gehen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomWir sollten mal zusammen in einen Jazzkeller gehen.
Nehm mich gleich mir. Ich habe mal einen schönen Artikel über Coltrane gelesen und habe ihn danach gehört, dann hatte sich immernoch nichts getan. Komische Musikrichtung.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time. -
Schlagwörter: Jazz
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.