Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Friederike Otto – Wütendes Wetter. Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme
Otto hat den Forschungszweig „Attributionsforschung“ mit entwickelt und kürzlich den Deutschen Umweltpreis erhalten.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Andrea Giovene „Der letzte Sansevero“ (Galiani) 2023 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Joe R. Lansdale The Drive-in (alle drei Teile)
Grad mit Teil 2 angefangen. Soweit ziemlich schwachsinnig, aber immerhin leidlich unterhaltsamer Schwachsinn. Keine Ahnung was ihn da geritten hat, vielleicht war er da auch noch in so einer Art Selbstfindungsphase als Schriftsteller. Hab jedenfalls schon deutlich besseres von ihm gelesen. Vielleicht ist dieses Splatter Dings aber auch einfach nicht so meins.
--
out of the blueGeht die Welt ihrem Ende entgegen? Die Prophetie des Alten und Neuen Testamentes ist der Schlüssel zu den Ereignissen unserer Zeit und der nahen Zukunft. Seit Jahren hat sich der Autor mit diesem Thema beschäftigt und hat dabei die jahrtausendealten Vorhersagen bestätigt gefunden: Das Volk Israel hat wieder einen Staat gebildet, Chaos und Anarchie nehmen überall in der Welt zu, im Norden Israels gibt es eine Macht mit einer riesigen militärischen Maschinerie, im Osten lebt ein Riesenvolk, das jederzeit in der Lage ist, 200 Millionen Soldaten zu mobilisieren. Aber es gibt eine Hoffnung, die trotz Hunger, Erdbeben und Umweltkrise, trotz moralischen und kulturellen Verfalls die drohenden Gewitterwolken am Horizont aufreißt.
Bevor Klaus Gerth Jesus und die Apokalypse für sich entdeckte, machte er sein Krämerdiplom und arbeitete unter anderem als Manager für den Beiersdorf-Konzern. Sein 1981 erstmals im eigenen Verlag veröffentlichtes Buch stellt ein wirres Weltuntergangspamphlet dar, das sich der Propheten des Alten und Neuen Testaments bedient, und deren „Weissagungen“ zurechtbiegt, bis es in Gerths anti-kommunistisches und anti-islamisches Weltbild passt. Nebenbei kriegt auch der kurz zuvor erschossene Ex-Beatle John Lennon sein Fett weg, u.a. weil er sich über Bob Dylan in seiner „Born again Christian“-Phase lustig machte (vgl. den Songtext zu „Serve Yourself“).
40 Jahre später wirken alle beackerten Themenfelder erstaunlich aktuell, Sorgen macht mir jedoch, dass sich Gerths Argumentation heute aus den markigen Worten vermeintlich aufgeklärter Retter des christlich-jüdischen Abendlandes vernehmen lässt, die eine schamlose Kriegsbereitschaft propagieren. Ich will nicht von Menschen regiert werden, deren Argumente fast deckungsgleich mit denen religiöser Irrer verlaufen.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Xavier de Maistre „Die Reise um mein Zimmer“ (Haffmans Zweitausendeins) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Max Annas – Der Hochsitz
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM--
Maxim Voland – Die Republik
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMStephan Lessenich: Nicht mehr normal – Gesellschaft am Rande des Nervenzusammenbruchs (Hanser 2022)
Der Wunsch nach Corona, Umweltkatastrophen und Krieg zur „Normalität“ zurückzukehren ist allgegenwärtig. Aber geht das und vor allen Dingen was war bisher normal? Das schlanke gut und verständlich geschriebene Buch (130 Seiten) versucht darauf Antworten zu geben. Wer den Preis scheut, kann es auch für 4,50 bei der Bundeszentrale für politische Bildung bestellen.--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)Wolfgang Blum – Eine kurze Geschichte der Mathematik
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHeute in der Bibliothek entdeckt. Bin gespannt:
Christof Dörr: Klube & The Bates
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
shanksHeute in der Bibliothek entdeckt. Bin gespannt:
Christof Dörr: Klube & The BatesVor wenigen Wochen ging im Netz ein Podcast namens „Mach dunkel Mäuschen“ über die Geschichte der Bates online. Bislang sind zwei Episoden erschienen, „Here we go“ und „Meet my friends“ … sowie die Einführung „Welcome to the Bates Motel“:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Benedict Wells Vom Ende der Einsamkeit
bin recht angetan
--
out of the blueford-prefect
shanksHeute in der Bibliothek entdeckt. Bin gespannt: Christof Dörr: Klube & The Bates
Vor wenigen Wochen ging im Netz ein Podcast namens „Mach dunkel Mäuschen“ über die Geschichte der Bates online. Bislang sind zwei Episoden erschienen, „Here we go“ und „Meet my friends“ … sowie die Einführung „Welcome to the Bates Motel“:
Danke für den Tipp! Werde morgen ein paar Stunden im Zug sitzen und mir die beiden Folgen in Ruhe anhören. Die Einführung klang bereits ganz vielversprechend. Mein YouTube Algorithmus leistet derweil schon ganze Arbeit und hat mir heute eine kurzweilige Viva Jam Sendung mit der Band ins Herz gelegt.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.