Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Oliver Pötzsch – Der Totengräber und der Mord in der Krypta
3. Band in der Leopold-von-Herzfeldt-Reihe.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungmarbeckAnanyo Bhattacharya – The Man From the Future. The Visionary Life of John van Neumann Biographie des wohl größten, auf jeden Fall vielseitigsten Wissenschaftlers des 20. Jahrhunderts. Amazon bietet eine englische, französische, spanische, niederländische und sogar eine rumänische Version an. In Deutschland, dem selbsternannten Land der Dichter und Denker, hat sich nach Aussage des Autors kein Verlag für eine deutschsprachige Version interessiert. Das wirft ein bezeichnendes Licht auf Deutschland, man könnte verzweifeln. Falls jemand interessiert ist, hier die Rezension in der FAZ. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/ananyo-bhattacharyas-biographie-john-von-neumanns-18253413.html
Fertig gelesen. Empfehlenswert, wenn auch keine „typische“ Biographie, da der Schwerpunkt beim Werk von Neumanns und dessen Auswirkungen liegt.--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Dimitre Dinev „Engelszungen“ (btb) …. passend zu meinem partiellen „Bulgarien Schwerpunkt“ bei der klassischen Musik ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ed Regis – Einstein, Gödel & Co. Genialität und Exzentrik – Die Princeton-Geschichte
Wenn man so will eine Biografie des Institute for Advanced Study in Princeton. Original ist von 1987.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMKen Follett – Die Säulen der Erde
--
--
Alex Beer – Felix Blom: Der Schatten von Berlin
2. Band der Reihe mit historischen Krimis, handelt in Berlin 1879.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wiederlesen …. :
Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)karmacomaKen Follett – Die Säulen der Erde
habe ich vor circa fünf jahren gelesen… follett ist nicht nur als thriller-autor sehr gut, sondern auch als schreiber von historischen romanen… die fernseheserie war übrigens imho auch nicht schlecht…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Markus Kavka & Elmar Giglinger: MTViva liebt dich!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburshanks Markus Kavka & Elmar Giglinger: MTViva liebt dich!
Erster Eindruck? Hatte vorgestern ein Interview mit ihm zum Buch gesehen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Der Titel täuscht. Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Discotheken, die seit den 60er Jahren im norddeutschen Raum zwischen Weser und Ems existierten. Reich bebildert und mit zahlreichen Anekdoten versehen.
--
marbeckAlex Beer – Felix Blom: Der Schatten von Berlin
2. Band der Reihe mit historischen Krimis, handelt in Berlin 1879.Da fand ich den ersten ganz ok. Wie ist der?
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
marbeckAlex Beer – Felix Blom: Der Schatten von Berlin 2. Band der Reihe mit historischen Krimis, handelt in Berlin 1879.
Da fand ich den ersten ganz ok. Wie ist der?
Bin erst etwa bei der Hälfte.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM@latho: Ich habe im Krimi-Thread kurz etwas über „Felix Blom“ geschrieben.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.