Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
marbeck@kinkster: Schön, dass dir das Buch von Parker gefällt. Ich dachte schon darüber nach, einen Thread zu (populär)wissenschaftlichen Büchern aufzumachen ähnlich dem „Krimi-Thread“. Ich bin mir aber unsicher, ob es hierfür überhaupt Interesse gibt. Falls ja, könnten die potenziell interessierten ja hier mal kurz Bescheid sagen.
Klingt sehr interessant das Buch, danke für den Tipp. Wäre an einem solchen thread interessiert.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDeborah Levy: Augustblau
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburAus der Reihe „Fischer Cinema“. Zahlreiche Regisseure äußern sich in interessanten Kurzkapiteln zu Ihrer Arbeit. Berücksichtigt werden dabei die Aspekte Regie im allgemeinen, Kinematographie, Ton, Schauspielerführung, Filmstruktur, Film und Realität, Entstehungsprozeß, Zuschauer, Film und Gesellschaft sowie Vermarktung.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Fertig:
Edmund Weitz und Heike Stephan – Gesichter der Mathematik. 111 Porträts und biographische Miniaturen
Dadurch angeregt jetzt:
Sylvia Nasar – Genie und Wahnsinn
Biographie des schizophrenen Mathematikers und Spieltheoretikers John Nash (Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften 1994), dessen Leben auch in „A Beautiful Mind“ verfilmt wurde.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMichael Cragg: Reach for the Stars – 1996–2006: Fame, Fallout and Pop’s Final Party
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburGroßartige Geschichte einer großartigen Schriftstellerin.
--
Maria Muhar: Lento Violento
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mark Aldanow „Der Anfang Vom Ende“ (Rowohlt) 2023 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Dietmar Dath – Höhenrausch. Die Mathematik des 20. Jahrhunderts in zwanzig Gehirnen
Von 2003, verfasst vom Chefredaktuer der SPEX (1998-2000)
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDetlef Laugwitz – Bernhard Riemann 1826-1866. Wendepunkte in der Auffassung der Mathemathik
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zuvor:
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Gute Lektüre. Unvorstellbar heute.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Gabriela Adamesteanu „Der Trevi Brunnen“ (Die Andere Bibliothek) 2023 …. btw zu einem Kaufpreis für welchen man früher großformatige hochwertige Photobände erstehen konnte 😵💫🤯 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Gabriela Adamesteanu „Der Trevi Brunnen“ (Die Andere Bibliothek) 2023 …. btw zu einem Kaufpreis für welchen man früher großformatige hochwertige Photobände erstehen konnte 😵💫🤯 ….
Es wird ja immer schlimmer. Handwerker, Ärzte, Auto… aber auch Kultur?
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.