Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
soulpope
marbeck
soulpope
marbeck David Foster Wallace – Die Entdeckung des Unendlichen. Georg Cantor und die Welt der Mathematik Sprachlich herausragend und inhaltlich fordernd. Das einzige Buch eines Literaten, das ich kenne und das sich auf beachtlichem Niveau mit Geschichte und Entwicklung der Mathematik befasst.
🧐 ….
Heißt?
Das ich plane mir das Buch näher anzusehen ….
Ah, OK, hatte ich schlicht nicht kapiert. Ich bin inzwischen fertig. Wenn man sich für Mathe interessiert (und nicht nur oberflächig) ist das ein sehr gut und mit Gewinn zu lesendes Buch.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWayne Hussey: Heady Daze
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMarwin Wolf – Brandt. Im Namen der Angst
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHabe lange überlegt, ob ich dieses Buch irgendwann entsorgt habe, aber es ist noch da:
Bernt Engelmann/Günter Wallraff – Ihr da oben-Wir da unten (Rowohlt, 1976)
Obwohl ein wenig angestaubt, immer noch eine interessante Lektüre über die Gelddynastien in Deutschland. Einige hatten eben doch den etwas besseren Start, obwohl wir bzw. eher unsere Eltern zur Währungsreform nach Ende des zweiten Weltkrieges (angeblich) alle mit 40 DM gestartet sind
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Eine Essaysammlung aus 2005 …. btw das Buch Cover nimmt die politische Entwicklung in Ö – die dicke braune Substanz – vorweg (obwohl damals wohl historisch gemeint) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Frank Goldammer – Bruch. Ein dunkler Ort
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kurganrs
plattensammler Noch vor wenigen Jahren zielten Extremisten auf den Rand, auf Einzelgänger und weit Abgetriebene. Doch seit Corona, dem Sturm aufs Kapitol, dem Ukraine-Krieg ist Radikalisierung zum Massenphänomen geworden. Als Extremismusforscherin will Julia Ebner verstehen, warum so viele anfällig sind für radikale Ideen, welche Strukturen und Mechanismen dahinterstehen und was jetzt endlich unternommen werden muss im Kampf um Gerechtigkeit und Demokratie. https://www.suhrkamp.de/buch/julia-ebner-massenradikalisierung-t-9783518473146
Wenn Du damit durch bist, kannst Du bitte 2-3 Zeile dazu schreiben? Thx.
das kann ich gerne machen @kurganrs – das wird nur etwas dauern, weil sich jetzt meine frau das buch geschnappt hat und liest.
--
Lass Dir Zeit…
Benedict Wells | Spinner
Benjamin von Stuckrad-Barre | Noch wach?
Haben mir beide gut gefallen. Bei dem Werk von BvSB würde einen natürlich brennend interessieren wie nah das an der Realität ist…
zuletzt geändert von franky-four-fingers--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
franky-four-fingers Haben mir beide gut gefallen. Bei dem Werk von BvSB würde einen natürlich brennend interessieren wie nah das an der Realität ist…
das bilderproblem wächst sich immer mehr aus, ich sehe wieder nichts. vielleicht wäre es am besten neben den bildchen zusätzlich zu schreiben worum es sich handelt?
--
plattensammler
franky-four-fingers Haben mir beide gut gefallen. Bei dem Werk von BvSB würde einen natürlich brennend interessieren wie nah das an der Realität ist…
das bilderproblem wächst sich immer mehr aus, ich sehe wieder nichts. vielleicht wäre es am besten neben den bildchen zusätzlich zu schreiben worum es sich handelt?
Keine Ahnung warum er das so dargestellt hat. Ist angepasst…
--
Fertig:
Lea Stein – Altes Leid
Jetzt:
Charlotte Blum – Fräulein vom Amt: Der Tote im Kurhaus
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Joseph McBride: Searching for John Ford
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburmuss sein…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.