Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
Hans Rosling – Factfulness
empfehlenswert
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Rudolf Marko – Erntemond
Ein Endzeitroman, aber dann doch nicht so wirklich. Die Menschheit ist durch eine Seuche auf ein Minimum geschrumpft. Ein Bayer macht sich auf die Suche nach seiner viel zu früh verstorbenen Frau, die indianischer Abstammung war und lernt eine Welt kennen, wie sie (fast) idealer nicht sein könnte.
Habe ich jetzt zum zweiten mal gelesen. Ein knapp 850 Seiten Wälzer, der es in sich hat. Leider nur noch im Antiquariat erhältlich.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Gerhard Henschel – Liebesroman
Liegt seit einigen Jahren hier rum. Jetzt habe ich den Einstieg geschafft…
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)marbeckGerhard Henschel – Liebesroman Liegt seit einigen Jahren hier rum. Jetzt habe ich den Einstieg geschafft…
Hat mir gefallen. Das Buch handelt von einem Gymnasiasten in Meppen in den späten 1970ern und dessen Familie. Ich habe festgestellt, dass Henschel eine ganze Familiensaga um Martin Schlosser geschrieben hat, und mir jetzt den Folgeband „Abenteuerroman“ beschafft.
Wer mehr wissen möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Henschel
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMIch glaube den werde ich mal ausprobieren, sobald ich mit
fertig bin. Wobei ich mir da gerade Zeit lasse, weil ich eigentlich nicht möchte, dass Schluss ist. Und dabei passiert in dem Buch eigentlich quasi nix.
Wobei mit
eigentlich schon der nächste Coming Of Age-Roman bereit liegt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Red Metal: Die Heavy-Metal-Subkultur der DDR – Nikolai Okunew
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
shanks
Red Metal: Die Heavy-Metal-Subkultur der DDR – Nikolai OkunewKlingt spannend. Vor einem Monat las der Ventil-Publizist Sascha Lange im Kulturzentrum Das Rind in Rüsselsheim aus seinem Buch über Waver/Gruftis in der DDR, wollte ich ursprünglich besuchen, wurde dann jedoch nichts daraus.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Philip Kerr – Die Berlin-Trilogie
zuletzt geändert von karmacoma--
Ausgelesen:
Das Orakel vom Berge (Philip K. Dick)Jetzt:
Germania (Harald Gilbers)--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
soulpope
Oh, da hast Du ja einen Schatz, da rufen die Antiquariate zwischen 60 und 120 Euro für auf.
--
Tom Clancy – Gnadenlos
--
-
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.