Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
talkinghead2Erich Maria Remarque – Im Westen nichts Neues Keine Ahnung, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. So an/um die 20 Mal werden es inzwischen sicherlich gewesen sein. Für die besonderen Momente (meine Quarantäne) nehme ich nicht meine Neuauflage zur Hand, sondern die Ausgabe von 1977, die mein bester Kumpel Harry damals in seiner Ausbildung zum Polizeidienst gelesen hat. Ein fleckiges, etwas zerfleddertes Büchlein, das er auf dem rückseitigen Einband mit seinem Namen versehen hat.
Kenne das Buch und doch war es die 1930er Verfilmung von Lewis Milestone, welchen den Schrecken und die Sinnlosigkeit des Krieges für mich unausweichlich darlegte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungtalkinghead2Ey, ihr Banausen @punchline und @mozza, lest den Roman lieber noch einmal, statt ihn auf eure Schulzeit zu reduzieren!
Gehört zur Weltliteratur, ich weiss.
Diese Liste hier hebe ich mir für die Zukunft auf, wenn ich mal in die Jahre 70-80 komme und mich die Erleuchtung noch packt.
Habe erst ein Bruchteil davon gelesen.
https://www.die-besten-aller-zeiten.de/buecher/kanon/klassiker-der-weltliteratur.html--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanThomas Christos – 1966 (Ein neuer Fall für Thomas Engel)
Bisher so mittel.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Tom Clancy – Jagd Auf Roter Oktober
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein Wiederlesen als Reminiszenz an eine verstorbene Freundin …. welcher ich dieses Buch einmal geborgt habe …. wie zumesit bei Petros Markaris ist der Krimi „nur“ Rückgrat für sein gesellschaftlichen und sozialpolitischen Beobachtungen, welche nun zwei Dekaden später an Aktualität nix verloren haben – im Gegenteil ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Wiederlesen in Fortsetzung …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)edit
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.soulpope
talkinghead2Erich Maria Remarque – Im Westen nichts Neues Keine Ahnung, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. So an/um die 20 Mal werden es inzwischen sicherlich gewesen sein. Für die besonderen Momente (meine Quarantäne) nehme ich nicht meine Neuauflage zur Hand, sondern die Ausgabe von 1977, die mein bester Kumpel Harry damals in seiner Ausbildung zum Polizeidienst gelesen hat. Ein fleckiges, etwas zerfleddertes Büchlein, das er auf dem rückseitigen Einband mit seinem Namen versehen hat.
Kenne das Buch und doch war es die 1930er Verfilmung von Lewis Milestone, welchen den Schrecken und die Sinnlosigkeit des Krieges für mich unausweichlich darlegte ….
ja film ist grosse klasse… einer der meilensteine des antikriegsfilms
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Wieder einmal…
--
--
Eher als „Hörbuch“ via Radio Oe1 …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Von Houellebecq war ich bisher immer so semi-angetan, aber dies ist eine einsichtsvolle Würdigung und Beschäftigung mit dem Werk Lovecrafts. Empfehlung!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
pfingstluemmel Von Houellebecq war ich bisher immer so semi-angetan, aber dies ist eine einsichtsvolle Würdigung und Beschäftigung mit dem Werk Lovecrafts. Empfehlung!
Ja, interessantes Buch ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.