Was liest der Forumianer im Moment?

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,486 bis 10,500 (von insgesamt 10,860)
  • Autor

kurganrs

soulpope

kurganrs

soulpopeVon der Buchhändlerin meines Vetrauens heute zugestellt …. :

Wenn gelesen, bitte schreibe was dazu? War es deine Wahl oder die Deiner Buchhändlerin?

Mache ich gerne …. seit der Pandemiezeit (also schon länger) unterstütze ich diese Buchhändlerin mit mehreren Bestellungen und ein Teil davon ist, dass sie mir ab und zu – wie hier – ein von ihr empfohlenes Buch mitschickt ….

Danke. Du warst aber schnell.  ;-)
    Muss noch in mich gehen und überlegen ob ich mich ran traue.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11712711  | PERMALINK

franky-four-fingers

soulpope

franky-four-fingers

Deine Eindrücke hier …. ?

Sorry, erst jetzt gesehen. Gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du den Plot ungefähr kennst, daher will ich dazu nichts schreiben wegen Spoiler-Gefahr. Erinnert mich vom Stil her ein ganz bisschen an Frank Schätzing, als er noch gut war. Erstmal werden verschiedene Charaktere vorgestellt und dann erfährt man, was sie miteinander zu tun haben. Der Plot konnte auch von Schätzung sein. Ich kann es jedenfalls empfehlen…

--

#11712717  | PERMALINK

franky-four-fingers

soulpope

jimmydean

soulpope

franky-four-fingers Mal wieder ein absoluter Hochgenuss

Wurde hier von der Buchhändlerin unseres Vertrauens auch bereits postalisch zugestellt 😎 ….

soll ja ausgesprochen milde sein für houellebecq…

Habe noch nicht mit der Lektüre begonnen ….

Jupp. Das kann man sagen. Aber nur die Handlung. Die ist diesmal eher persönlich und nicht gesellschaftlich. Aber sein süffisanter Nihilismus scheint doch immer wieder durch, was ich sehr begrüße. Hat mir gut gefallen. Allerdings erschließt sich mir nach der Lektüre die Funktion des Handlungsstrangs mit den „Terrorattacken“ nicht so ganz.

--

#11712721  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

kurganrs

soulpope

kurganrs

soulpopeVon der Buchhändlerin meines Vetrauens heute zugestellt …. :

Wenn gelesen, bitte schreibe was dazu? War es deine Wahl oder die Deiner Buchhändlerin?

Mache ich gerne …. seit der Pandemiezeit (also schon länger) unterstütze ich diese Buchhändlerin mit mehreren Bestellungen und ein Teil davon ist, dass sie mir ab und zu – wie hier – ein von ihr empfohlenes Buch mitschickt ….

Danke. Du warst aber schnell. Muss noch in mich gehen und überlegen ob ich mich ran traue.

Es hat hier in den Alpen 1,5 Tage durchgehend geschneit und ausser Schnneschippen hatte ich viel Zeit ;-) ….
    Wie gesagt durchaus schwierige Kost …. aber wir (bzw zumindest ich) haben über die Jahre zahlreiche Crime Storys mit deren Bluttaten verdaut also sollte das reale Leben auch zumutbar sein ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11712735  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

franky-four-fingers

soulpope

franky-four-fingers

Deine Eindrücke hier …. ?

Sorry, erst jetzt gesehen. Gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht, ob Du den Plot ungefähr kennst, daher will ich dazu nichts schreiben wegen Spoiler-Gefahr. Erinnert mich vom Stil her ein ganz bisschen an Frank Schätzing, als er noch gut war. Erstmal werden verschiedene Charaktere vorgestellt und dann erfährt man, was sie miteinander zu tun haben. Der Plot konnte auch von Schätzung sein. Ich kann es jedenfalls empfehlen…

Thnx  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11712773  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

M.A. Rothman – Darwins Faktor

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11716533  | PERMALINK

shanks

Dreamworld oder: Vom fabelhaften Leben des Dan Treacy und seiner Band Television Personalities – Benjamin Berton

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11716555  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

@shanks:

Danke für die Erinnerung! Über das Buch hatte ich mich schon einmal an anderer Stelle mit jemanden unterhalten.
    Du kannst ja mal etwas dazu schreiben, wie es dir gefallen hat, wenn du durch bist.   :-)

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11716561  | PERMALINK

was
    You can call me "sam"

Selber bin ich  jetzt  endlich mit dem letzten Pynchon  durch.
    War für mich das erste Mal , dass ich einen Pynchon Roman   gelesen habe, der in der Jetztzeit spielt.
    Aber  wer den Autor schätzt, der wird auch hier  wieder jede Menge  entdecken können, was er vorher schon an früheren Romanen  geliebt hat. Für mich ein guter bis sehr guter Roman!

Was da nun im Anschluß kommt….hier liegen so viele noch ungelesene   Bücher herum…. einen weiteren Pynchon direkt im Anschluß  schließe ich aber aus.

--

“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon   www.radiostonefm.de      
    #11716669  | PERMALINK

talkinghead2

Erich Maria Remarque – Im Westen nichts Neues

Keine Ahnung, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. So an/um die 20 Mal werden es inzwischen sicherlich gewesen sein. Für die besonderen Momente (meine Quarantäne) nehme ich nicht meine Neuauflage zur Hand, sondern die Ausgabe von 1977, die mein bester Kumpel Harry damals in seiner Ausbildung zum Polizeidienst gelesen hat.

Ein fleckiges, etwas zerfleddertes Büchlein, das er auf dem rückseitigen Einband mit seinem Namen versehen hat.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11716683  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

talkinghead2Erich Maria Remarque – Im Westen nichts Neues
    Keine Ahnung, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. So an/um die 20 Mal werden es inzwischen sicherlich gewesen sein. Für die besonderen Momente (meine Quarantäne) nehme ich nicht meine Neuauflage zur Hand, sondern die Ausgabe von 1977, die mein bester Kumpel Harry damals in seiner Ausbildung zum Polizeidienst gelesen hat.
    Ein fleckiges, etwas zerfleddertes Büchlein, das er auf dem rückseitigen Einband mit seinem Namen versehen hat.

Ich musste mal in Deutsch über dieses Buch ein Referat schreiben.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11716685  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchline

Und welche Note hast du dafür bekommen?

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11716737  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

mozza

punchline

Und welche Note hast du dafür bekommen?

Weiss ich nicht mehr. Zu lange her. (1968). Bestimmt ne gute Fleissnote. ;-) Ein Einser-Kandidat war ich in Deutsch jedenfalls nie.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #11716741  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

punchline Weiss ich nicht mehr. Zu lange her. (1968). Bestimmt ne gute Fleissnote. Ein Einser-Kandidat war ich in Deutsch jedenfalls nie.

Ich kann mich noch gut an die Klausur-Rückgaben in der Mittelstufe erinnern. Die Hefte wurden vom Pult aus auf die Tische der Schüler geworfen und mein Heft flog besonders weit, denn ich saß in der letzten Reihe. „Nicht so überzeugend wie sonst“ stand stellenweise in roter Schrift, dann hatte ich nur eine 1-  :mail:

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11716789  | PERMALINK

talkinghead2

Ey, ihr Banausen @punchline und @mozza, lest den Roman lieber noch einmal, statt ihn auf eure Schulzeit zu reduzieren!

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,486 bis 10,500 (von insgesamt 10,860)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.