Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!
-
AutorBeiträge
-
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
WerbungHa, ha, der Blick von Dylan ist unbezahlbar! Was die Dylan-Apologeten wohl dazu sagen?
Hatte der Meister einen im Tee oder trinkt er gar Kaffee, der eher fad als superb ist? Fragen über Fragen.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpfingstluemmel
herr-rossi mit wirklich jedem
Puh, Krawallschachtel.
In der Tat, neben dieser Frau möchte man wirklich nicht im Flugzeug sitzen. Air Cunnilingus fand ich aber wirklich witzig.
--
mozzaHa, ha, der Blick von Dylan ist unbezahlbar! Was die Dylan-Apologeten wohl dazu sagen?
Hatte der Meister einen im Tee oder trinkt er gar Kaffee, der eher fad als superb ist? Fragen über Fragen.anybody took the weed off…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.demonAuch wenn’s ein bisschen off-topic ist: Morgen, am 14. Juli, feiern wir 25 Jahre mp3 !
https://www.nordbayern.de/kultur/musikgeschichte-aus-erlangen-mp3-format-wird-25-jahre-alt-1.10254463
https://de.wikipedia.org/wiki/MP3#GeschichteHah, wusste bisher gar nicht das diese mp3s aus Erlangen stammen. Kommt daher deine Verbundenheit?
Musik-Revolution aus Deutschland
Erfolgsformat MP3 startete von null--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.mp3 ist ein besonderes Geschöpf: viele Väter; und auch nur eine Mutter
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pfingstluemmel
herr-rossi mit wirklich jedem
Puh, Krawallschachtel.
Das ist sie natürlich ihrem Ruf als Rapperin schuldig.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpfingstluemmel
Das war Dylans „Rainy Day Woman“ – Phase
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanpunchline
pfingstluemmel
Das kann hinhauen… zumindest guckt er aus der Wäsche wie sieben Tage Regenwetter…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpunchline
pfingstluemmel
„Everybody must get stoned!“ ✔
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)stormy-mondayUnd Azealia Banks bittet um Streaming- Stop: Look what he’s done to my album, Ma
Die Frau labert mir zuviel Mist, dabei mochte ich ihre Musik anfangs.
Keine Sorge, Azealia. Ich höre dein Album bestimmt nicht.
--
Hier ein paar Zahlen zu den Umsätzen von CD, Vinyl, Download und Streaming für das erste Halbjahr. In dem Artikel heißt es: „Audio-Streaming habe mit 65,7 Prozent den größten Anteil an den Brancheneinnahmen, es folgten die CD mit 20 Prozent, Downloads mit 5,1 Prozent und Vinylplatten mit 4,5 Prozent […].“
--
jesseblueHier ein paar Zahlen zu den Umsätzen von CD, Vinyl, Download und Streaming für das erste Halbjahr. In dem Artikel heißt es: „Audio-Streaming habe mit 65,7 Prozent den größten Anteil an den Brancheneinnahmen, es folgten die CD mit 20 Prozent, Downloads mit 5,1 Prozent und Vinylplatten mit 4,5 Prozent […].“
Sind auch Bandcamp-DLs enthalten? Ich konnte dazu im Link nichts finden. Oder zählen die nicht zur „Musikindustrie“, weil zum Teil ohne Label in Eigenregie dort veröffentlicht wird?
atomIch gehe nicht davon aus, dass Bandcamp die Verkaufszahlen (für deutsche Käufer) an den BVMI meldet. Hier kann man das Original-Pressestatement einsehen bzw. hier als Grafik.
Danke. Ich denke auch, dass Bandcamp hier nicht enthalten ist. Mich würde mal interessieren, wie hoch dessen Anteil am DL-Geschehen wohl sein mag – wahrscheinlich nicht allzu hoch.
-
Schlagwörter: analog, CD, Format, LPs, Streaming, untötbare Forumsfolklore, Vinyl, Vinyl vs. CD
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.