Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Vinyl vs. CD vs. Download vs. Streaming!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 4,480)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Onkel TomStichwort Vinyl bei Saturn.

Dort kann man derzeit folgendes ALbum bekommen:
    Oasis – DEFINITELY MAYBE(REM/180G)
    Big Brother Recordings
    23,99 €

Kann jemand was zum Klang dieser VÖ sagen? Besonders im Vergleich mit der unlängst erschienenen CD „Deluxe“ Ausgabe?

Ich besitze nur das Original und das erste offizielle Reissue, deshalb habe ich die neue Ausgabe weder gekauft noch gehört. Ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuelle Ausgabe durch das Remastering etwas anders klingen soll, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, um was genau es ging (von besser oder schlechter war nicht die Rede). Auf jeden Fall basiert die LP auf dem gleichen Remastering wie die neue RI-CD.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3997863  | PERMALINK

weilstein

Herrje.

--

#3997865  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Elmo ZillerEben. Ich will nur nicht reingehen.

Dein Interessensgebiet macht das auch nicht erforderlich. Wer Singles aus den vergangenen Jahrzehnten sucht, ist auf den Sekundärmarkt angewiesen.

--

#3997867  | PERMALINK

onkel-tom

ClauIch besitze nur das Original und das erste offizielle Reissue, deshalb habe ich die neue Ausgabe weder gekauft noch gehört. Ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die aktuelle Ausgabe durch das Remastering etwas anders klingen soll, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, um was genau es ging (von besser oder schlechter war nicht die Rede). Auf jeden Fall basiert die LP auf dem gleichen Remastering wie die neue RI-CD.

Danke Clau. Da werde ich vor einem durchaus nicht unwahrscheinlichen Kauf nochmal ein bischen recherchieren.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3997869  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauWer Singles aus den vergangenen Jahrzehnten sucht, ist auf den Sekundärmarkt angewiesen.

Richtig. Und wer lieber neue Reissues kauft statt nach alten Ausgaben zu suchen ist es nicht. Darüber muss man sich nicht wundern (was ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion war…)

--

#3997871  | PERMALINK

hotblack-desiato

John The RelevatorEin Plattenladen in der Innenstadt von Rüsselsheim, dem deutschen Detroit – na die Kids werden sich begeistern und freudig die Innenstadt stürmen. Ihr Großstädter habt vielleicht Vorstellungen – ihr seit ganz schön hinterm Mond!

Hey, bei den Opelanern gibt es schon ein paar, die in der Mittagspause eine LP mitnehmen würden.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #3997873  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Elmo ZillerEben. Ich will nur nicht reingehen.

Gibt es den einen second hand Markt für Streaming? Ist da der Stream dann auch staubig und riecht komisch?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #3997875  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

der riecht nicht so komisch wie deine Witze…

--

#3997877  | PERMALINK

mick67

:lol:

--

#3997879  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Elmo ZillerRichtig. Und wer lieber neue Reissues kauft statt nach alten Ausgaben zu suchen ist es nicht. Darüber muss man sich nicht wundern (was ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion war…)

Doch doch, über Menschen die keine Singles oder noch nicht mal Schallplatten kaufen, darf man sich schon wundern.

--

#3997881  | PERMALINK

mick67

ClauDoch doch, über Menschen die keine Singles oder noch nicht mal Schallplatten kaufen, darf man sich schon wundern.

Du wunderst Dich über 6,9992 Mrd. Menschen?

--

#3997883  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Elmo ZillerRichtig. Und wer lieber neue Reissues kauft statt nach alten Ausgaben zu suchen ist es nicht. Darüber muss man sich nicht wundern

Soweit klar.

(was ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion war…)

Der Ausgangspunkt waren aber die vermeintlich „abgewetzten, versifften Läden“ und die „schimmligen Platten“.

--

#3997885  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiDer Ausgangspunkt waren aber die vermeintlich „abgewetzten, versifften Läden“ und die „schimmligen Platten“.

war es nicht, der Ausgangspunkt war die Frage, warum Plattenlabel sowas wie Dire Straits oder Springsteen wiederveröffentlichen. Ist mir aber jetzt auch zu ermüdend gegen chromische Rechthabenwoller zu argumentieren, ich bin dann für heute raus…

--

#3997887  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Elmo Zillerchromische Rechthabenwoller

Stählerne, Elmo, stählerne.;-)

--

#3997889  | PERMALINK

mick67

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 4,480)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.