Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Van Morrison – Down the road
-
AutorBeiträge
-
Ich finde, diese Platte hat einen eigenen Thread verdient. Sie kommt zwar an alte Meisterwerke nicht heran, aber besser als vieles was heute so veröffentlicht wird ist sie allemal. Ein entspannt produziertes Album mit einigen hervorragenden Songs.
Vor allem zum Ende hin wird sie immer besser (sehr schön: ‚The beauty of the days gone by‘).--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung„Down The Road“ ist geprägt von einer unangestrengten Leichtigkeit, die klasse den Frühsommer untermalt. Schöne Stücke, die Van the Man von einer weniger grummeligen und schraddligen Seite präsentieren: „Down The Road I Go“ heißt es im Opener und die Straße könnte „Memory Lane“ heißen. Durchaus vertraut aber nicht beliebig klingen die Songs, die aus den Zutaten gehobener Rhythm’n’Blues Muke gebacken und mit sweeten Soul- und Jazz-Anleihen dekoriert sind. Einzig der verzwungene „Georgia On My Mind“ Cover wäre verzichtbar gewesen.
Anspieltipps: „Down The Road“, „Hey Mr. DJ“, „Evening Shadows“
--
Click for a dry kick. drylightning.deAlso, mir ist die ein bißchen zu hibbelig (luftig, launig) auf Dauer. Ich vermisse hier irgendwie das Vertiefte… Vielleicht muß ich die CD auch nur öfters hören, kann auch sein…. :-o
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...Öfters hören ist meiner Meinung nach die richtige Idee für diese schöne Platte.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ich mag eigentlich Van Morrison sehr. Und ich hab mich wirklich mit dieser Platte bemüht. Aber sie haut einen einfach nicht vom Hocker. Wohlmeinend könnte man sie als „nett“ zu bezeichnen. Und böswillig als Sonntagmorgenfrühschoppenmucke für Studienräte. Schade. Ich hoffe, daß noch mal wirklich Großes von Van Morrison kommt.
--
Naja, an alte Meisterwerke kommt sie vielleicht nicht heran, sie aber als ‚Sonntagmorgenfrühschoppenmucke für Studienräte‘ zu bezeichnen halte ich doch für übertrieben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Das habe ich ja auch nicht. Ich bin ja nicht böswillig. Und wie gesagt… ich mag Van Morrison! :D
--
-
Schlagwörter: Van Morrison
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.