Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van Morrison – Avalon Sunset
-
AutorBeiträge
-
1 Whenever God Shines His Light ****
2 Contacting My Angel **1/2
3 I’d Love To Write Another Song ***
4 Have I Told You Lately ****1/2
5 Coney Island ****1/2
6 I’m Tired Joey Boy *****
7 When Will I Ever Learn To Live In God ***1/2
8 Orangefield ****1/2
9 Daring Night ****
10 These Are The Days ***Gesamt: knapp ****
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Januar
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Januar
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Januar 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Januar 2025
10 beschwipste Geheimnisse über „Dinner For One“
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungWhenever God shines his light **** 1/2
Contacting my Angel ****
I`d love to write another Song *** 1/2
Have i told you lately *****
Coney Island *****
I`m tire Joey Boy *****
When will i ever learn to live in God *****
Orangefield *****
Daring Night ***
These are the Days *****Trotz der weniger besternten als Gesamteindruck noch immer *****
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )Whenever God shines his light *****
Contacting my Angel ***1/2
I`d love to write another Song **1/2
Have i told you lately ****1/2
Coney Island ****
I`m tired Joey Boy *****
When will i ever learn to live in God *****
Orangefield ****1/2
Daring Night ***1/2
These are the Days *****Gesamt: ****1/2
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Ist das nicht ein Album von Cliff Richard?
--
It's too late to stop now ...1 Whenever God Shines His Light ****
2 Contacting My Angel ***
3 I’d Love To Write Another Song ***
4 Have I Told You Lately ****
5 Coney Island ****
6 I’m Tired Joey Boy ****
7 When Will I Ever Learn To Live In God ***1/2
8 Orangefield ****1/2
9 Daring Night ***
10 These Are The Days ******1/2 Um **** zu ziehen, fehlen noch ein paar Hühneraugen.
Die orchestrale Übermalung ist mir teilweise zu bombastisch. „Have I told you lateley“ ist als Song *****, aber es wird mir zu dick aufgetragen. Da gefällt mir seine Version mit den Chieftains besser. Ähnliches gilt auch für das hymnische Finale, bei dem der Schmalztigel endgültig überläuft.
--
Keep on Rocking!Ich empfinde den Gesamtklang des Albums eigentlich als sehr harmonisch und nicht übermäßig bombastisch. Aber ich verstehe auch, wie man zur gegensätzlichen Ansicht gelangen kann.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sythesizer und Strings sind schon für meinen Geschmack zu dominant. Harmonisch ist das Album vergleichsweise schon, mehr als z.B. „Hymns of the Silence“
--
Keep on Rocking!AmadeusSythesizer und Strings sind schon für meinen Geschmack zu dominant. Harmonisch ist das Album vergleichsweise schon, mehr als z.B. „Hymns of the Silence“
Dominant sind vor allem die wunderbaren Songs, einer besser als der andere. :sonne:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Höre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) und erhöhe gegenüber #3 bei „Another Song“ auf *** und „Daring Night“ auf ****. Wunderbare Platte!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopHöre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) . . .
Was macht den Sound besser? Schon das Original gefiel mir – musikalisch und klanglich – sehr gut.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWischmopHöre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) und erhöhe gegenüber #3 bei „Another Song“ auf *** und „Daring Night“ auf ****. Wunderbare Platte!
Van müsste es schon wie die Beatles machen und eine Avalon Sunset „naked“ Version bringen. Bei „long and winding road“ hat das schon mal einen vollen * eingebracht und hier wäre dies bei etlichen Songs auch drin. :lol:
--
Keep on Rocking!Habe vor der Ausmusterung der alten Version (Original-CD von ’89) beide Versionen hintereinander angehört und fand das neue Remaster in jeder Beziehung besser. Sogar die beiden Bonus-Tracks (von denen ich generell wenig halte) störten mich etwas weniger als erwartet.
AmadeusVan müsste es schon wie die Beatles machen und eine Avalon Sunset „naked“ Version bringen. Bei „long and winding road“ hat das schon mal einen vollen * eingebracht und hier wäre dies bei etlichen Songs auch drin. :lol:
Auf der neuen CD ist eine entschmalzte Clifflose Version von „Whenever God shines his light“, kann die allgemeine Begeisterung darüber allerdings nicht so ganz teilen.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopHöre gerade die neue Remasters-Version (der klangliche Mehrwert ist enorm) und erhöhe gegenüber #3 bei „Another Song“ auf *** und „Daring Night“ auf ****. Wunderbare Platte!
Gegen die letzte Remasters oder gegen die Altversion ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Altversion, meines Wissens gab es vor 2008 gar keine Remasters von Avalon Sunset (die endeten bei Irish Heartbeat 1988).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Das stimmt, Wischmop, aber ich bin etwas überrascht, dass ein exzellent klingendes 20-Jahre altes Album durch remastering auf einmal so viel besser klingen soll.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: 1989, Avalon Sunset, Belfast, Polydor, Van Morrison
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.