Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Uncut: The 500 Greatest Albums Of All Time…Ranked!
-
AutorBeiträge
-
Und im ganzen Satz?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungIch habe jetzt dreimal rauf und runter gescrollt und finde „Sticky fingers“ nicht. Kann mir bitte jemand helfen und die Platzierung nennen? Danke.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIch habe jetzt dreimal rauf und runter gescrollt und finde „Sticky fingers“ nicht. Kann mir bitte jemand helfen und die Platzierung nennen? Danke.
Auf Platz 6. Die haben nur irgendwie Interpret, Album sowie Jahreszahl unerklärlich falsch geschrieben.
--
pipe-bowl
Ich habe jetzt dreimal rauf und runter gescrollt und finde „Sticky fingers“ nicht. Kann mir bitte jemand helfen und die Platzierung nennen? Danke.Kannst auch einfach „auf Seite suchen“ nutzen.
Ergebnis: Die „Stinkefinger“ sind nicht drin. Es findet sich lediglich noch Aftermath. Damit sind alle ursprünglichen Platten der Stooges besser als das ’71er Werk der Stones.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Nicht eine Beady Eye LP…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pipe-bowlIch habe jetzt dreimal rauf und runter gescrollt und finde „Sticky fingers“ nicht. Kann mir bitte jemand helfen und die Platzierung nennen? Danke.
Merkwürdigerweise war sie in der Liste der besten 500 Alben der 70er auf Platz 10!
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedFinde die Liste speziell nach dem ersten Drittel ganz sympathisch, gerade, weil sie nicht die immer und immer gleichen Alben versammelt, die einen glauben lassen, die Musikgeschichte hätte irgendwann ab 2000 aufgehört. Einige Überraschungen dabei, was moderne Klassiker betrifft (mich hat es z.B. total gefreut, mal in einer Liste Lorde, Grimes, Boards of Canada oder auch Underworld zu lesen). „Old ideas“ von Cohen drin, aber dafür kein „Songs of love & hate“ ist aber schon sehr gewagt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonmadmartl Merkwürdigerweise war sie in der Liste der besten 500 Alben der 70er auf Platz 10!
Ja dann ist der Totalabsturz ganz erheblich. U. a. müsste man aber wissen, inwieweit die Listenersteller vielleicht diesmal mehrheitlich andere waren.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollirrlichtFinde die Liste speziell nach dem ersten Drittel ganz sympathisch, gerade, weil sie nicht die immer und immer gleichen Alben versammelt, die einen glauben lassen, die Musikgeschichte hätte irgendwann ab 2000 aufgehört.
Wenn man es denn so sieht…
irrlicht„Old ideas“ von Cohen drin, aber dafür kein „Songs of love & hate“ ist aber schon sehr gewagt.
…sollte man aber schon alle Kröten schlucken, die diese Liste zu bieten hat. Und das sind dann doch einige.
Interessant wäre dabei in der Tat zu wissen, wer für diese Liste verantwortlich ist und wie die einzelnen Rankings aussehen. Eventuell handelt es sich ja um eine durchschnittlich recht junge Jury, die ihre ersten Begegnungen mit der Musik eher in der jüngeren Vergangenheit hatte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Liste hat schon die falsche Nr.1 Das kann ja nix werden.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.onkel-tom
firecracker
dogearCostello?
185? Aber Parsons?
Alan Parsons Project?
Die Nummer 243 natürlich. (Ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, wie du das meintest.)
Happy Sad von Tim Buckley auf 374.
Bert Jansch auf 319.
Think Tank auf 457 ist eine Überraschung, but why not?
Jetzt noch 1989 gegen Hit Me Hard and Soft eintauschen und die Liste wäre ziemlich OK.
Mit 1989 ist das Original gemeint? Also nicht Taylor’s Version, oder? (Nachtrag: Egal, ich mag die beide nicht, glaube ich.)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)pipe-bowlIch habe jetzt dreimal rauf und runter gescrollt und finde „Sticky fingers“ nicht. Kann mir bitte jemand helfen und die Platzierung nennen? Danke.
Ich überlege mir, das Abo zu kündigen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.hurleyDie Liste hat schon die falsche Nr.1 Das kann ja nix werden.
Müsste The Beatles sein, oder?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Eine etwas seltsam anmutende Liste …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!pfingstluemmel
hurleyDie Liste hat schon die falsche Nr.1 Das kann ja nix werden.
Müsste The Beatles sein, oder?
Nee, Revolver geht an der Stelle schon klar.
Es hat ja jeder immer so seine Problemchen mit so Listen. Ich finde die Killers in der Top 200 total abwegig und die Strokes auf 21 sowieso. Und A Tribe Called Quest erst auf der 368? Come on! Specials als Quoten-Ska-Band (okay – wenn, dann die) und Bob Marley als Quoten-Reggae-Künstler (gähn – es gibt soo viele bessere) – na ja.
Aber ich finde auch Positives, zum Beispiel, dass Saint Etienne, PSB und Low mit jeweils mehr als einem Album vertreten sind, letztere mit Double Negative, meinem Liebling von ihnen, sogar in der Top 100 – right on! Und wenn solche Listen stellenweise dem gängigen Kanon widersprechen, wie in der Cohen-Sache, finde ich das prinzipiell sympathisch – auch wenn ich selbst nicht der Meinung bin, dass Old Ideas auch nur im Entferntesten Songs of Love and Hate das Wasser reichen kann.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.