Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Uncut-Sonderheft: Die 200 besten Heavy Rock-Alben
-
AutorBeiträge
-
Uncut hat wieder mal ein neues Sonderheft rausgebracht…
Ich habe allerdings nur die Top 50 gefunden, vielleicht kanns ja später mal wer ergänzen:
1. Led Zeppelin – Physical Graffiti
2. Ac/Dc – Back In Black
3. Black Sabbath – Paranoid
4. Metallica – Master Of Puppets
5. Deep Purple – Machine Head
6. Black Sabbath – Master of Reality
7. Blue Oyster Cult – Secret Treaties
8. Led Zeppelin – IV
9. Free – Fire And Water
10. Guns N’Roses – Appetite for Destruction
11. Led Zeppelin – II
12. Black Sabbath – Black Sabbath
13. Jimi Hendrix – Electric Ladyland
14. Metallica – Ride The Lightning
15. Ac/Dc – Powerage
16. ZZ Top – Eliminator
17. Queen – A Night At The Opera
18. Blue Oyster Cult – Tyranny And Mutation
19. Deep Purple – Burn
20. Motorhead – Overkill
21. The Who – Who’s Next
22. Jeff Beck – Truth
23. Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
24. Metallica – Metallica
25. Ac/Dc – If You Want Blood…
26. Black Sabbath – Sabotage
27. Cream – Wheels of Fire
28. The Black Crowes – Shake Your Money Maker
29. The Who – Quadrophenia
30. Iron Maiden – The Number of the Beast
31. Van Halen – Van Halen
32. Blue Oyster Cult – On Your Feet or on Your Knees
33. Aerosmith – Toys in the Attic
34. Black Sabbath – Vol.4
35. Rush – Permanent Waves
36. Blue Oyster Cult – Agents of Fortune
37. Iron Maiden – Iron Maiden
38. Bad Company – Bad Company
39. Deep Purple – In Rock
40. Rainbow – Rising
41. Free – Tons of Sobs
42. Ozzy Osbourne – Blizzard of Ozz
43. Deep Purple – Made in Japan
44. Black Sabbath – Heaven and Hell
45. Blue Oyster Cult – Blue Oyster Cult
46. Iron Maiden – Powerslave
47. Status Quo – On the Level
48. Budgie – Budgie
49. Humple Pie – Performance: Rockin‘ the Fillmore
50. Judas Priest – Rocka Rolla-
Dieses Thema wurde geändert vor 3 Tagen, 5 Stunden von
jimmydean.
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die Alben der Talking Heads im Check
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Die meistüberschätzten Filme aller Zeiten: Blade Runner
Die 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
WerbungOb Hendrix, Queen oder The Who (jedenfalls mit Quadrophenia) unter Heavyrock einzuordnen sind?
--
Rocka Rolla als bestes Priest-Album zu listen ist nicht wirklich ernst gemeint?
--
jesseblueRocka Rolla als bestes Priest-Album zu listen ist nicht wirklich ernst gemeint?
ehrlich gesagt war ich mir auch nicht sicher, ob die seite nicht ein fake ist… war ne italienische seite… oder habe ich da was falsch verstanden ?
https://www.ondarock.it/news/migliori-album-heavy-hard-rock-classifica-uncut.htm
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Zur Sicherheit das Heft kaufen!
--
Endlich mal eine Liste, von der ich 35 Alben habe. Über die Einordnung in Heavy Rock, Hard Rock und Heavy Metal kann man diskutieren. Bei einigen Alben ist der Anteil an harten Songs doch überschaubar und Rocka Rolla kann nur ein Ausrutscher sein oder der Autor kennt nichts anderes von Priest.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Endlich mal eine Liste, von der ich 35 Alben habe…
Und was sagst Du zur Qualität der Auswahl? Ich halte sie für sehr gut.
Bin eher überrascht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Endlich mal eine Liste, von der ich 35 Alben habe…
Bin eher überrascht.
finde es auch nicht so schlecht… zuerst dachte ich ja, das heavy metal weggelassen wurde (auch wegen „rocknrolla“), aber dann sah ich das auch metallica drauf sind (slayer, megadeth etc. aber nicht oder vielleicht auf den hinteren rängen)… mit der nummer 1 kann ich jedenfalls sehr gut leben…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
beatgenroll
Bin eher überrascht.
finde es auch nicht so schlecht… zuerst dachte ich ja, das heavy metal weggelassen wurde (auch wegen „rocknrolla“), aber dann sah ich das auch metallica drauf sind (slayer, megadeth etc. aber nicht oder vielleicht auf den hinteren rängen)… mit der nummer 1 kann ich jedenfalls sehr gut leben…
Nicht nur du. Die ist für mich die beste Led Zep-Platte und belegt bei mir momentan in meiner Liste den 8. Rang.
--
beatgenroll
Bin eher überrascht.
Uncut hat normalerweise mit diesem Genre nicht viel zu tun, daher kann man insgesamt zufrieden sein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryÜberraschend und für mich erfreulich ist die fünfmalige Nennung von Blue Öyster Cult. Späte Würdigung?
--
dengelOb Hendrix, Queen oder The Who (jedenfalls mit Quadrophenia) unter Heavyrock einzuordnen sind?
Aus meiner Sicht nicht. Status Quo und Bad Company finde ich hier auch schwierig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
dengelOb Hendrix, Queen oder The Who (jedenfalls mit Quadrophenia) unter Heavyrock einzuordnen sind?
Ich finde nicht. Status Quo und Bad Company finde ich hier auch schwierig,
Dann müsste man ja auch Free rausnehmen. Und Status Quo? Da kenne ich nur ihre Live-Platte und die ist gemischt.
--
Wenn eine solche Top 50 von lediglich 27 Interpreten gestellt wird, ist das mehr als dünn. 31 Alben stammen aus den 70ern (Fun House fehlt dennoch), die beiden jüngsten Scheiben datieren auf ’90 und ’91, obwohl gerade in den 90ern und später noch so viel Innovatives im „Heavy-Sektor“ passiert ist. Nein, alleine diese Fakten lassen mich an der Seriosität dieser Liste zweifeln.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Fun House ist kein Heavy-Rock, sondern fast schon Punk. Und dies soll nichts über die Qualität aussagen.
--
-
Dieses Thema wurde geändert vor 3 Tagen, 5 Stunden von
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.