Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
JulesSo, nochmal meine 10 Lieblingsalben 2006:
02. The Rifles – No Love Lost
03. Yeah Yeah Yeahs – Show Your Bones
…
05. Cat Power – The GreatestEinzig Jarvis verdient *****
Von den Yeah Yeah Yeahs und Cat Power bin ich auch sehr angetan.
Allerdings die Rifles auf Platz 2. Meiner Ansicht nach ist das „nur“ guter Durchschnitt.--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Highlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungTheMagneticFieldQuatsch nach so ner Liste wie Denglers ist die von Killersfan mal ne freudige Abwechslung und das Killers-Album gehört natürlich zu den leichtesten Opfern des Jahres. Uhhh die Killers, einfacher geht’s doch gar nicht und überall macht man nen guten Eindruck. Top
In Wahrheit ist es nahezu genauso gelungen – ja gelungen nicht schlecht – wie der Vorgängerder langweilig und schlecht war. Sorry, ich will keinen Streit anfangen. Ich kenne viele Leute, die die Killers mögen, nur verstehe ich wirklich nicht warum.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.The Imposterdas nenn ich mal eine individuelle Liste, wenn auch wohl sehr Blues Rock lastig – kenn natürlich keine einzige Platte davon.
Wirklich nicht?!?!? Nicht eine Einzige?
Neben Blues-Rock findet sich auch viel Classic-Rock. Ich würde mal schätzen, dass der Verfasser eher 50 als 30 Jahre alt ist ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Wirklich nicht?!?!? Nicht eine Einzige?
genau so sieht’s aus, die grossen Namen dabei interessieren mich nicht und das andere ist mir wohl zu bluesrockig, sowas kommt hier nur zufällig mal an und dann auch nicht unbedingt neu und aktuell
Ich würde mal schätzen, dass der Verfasser eher 50 als 30 Jahre alt ist ;)
etwa in der Mitte dazwischen glaub ich
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
50 ist hier doch Einstiegsalter…
--
wie alt bist Du denn eigentlich, Dickie ?
--
out of the blueThe Impostergenau so sieht’s aus, die grossen Namen dabei interessieren mich nicht…
Warum?
Ist das eine Frage des Prinzips? Oder vergangener Hörerfahrungen?--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.na ich kenn die natürlich, deshalb interessieren sie mich ja auch nicht (mehr) und von Los Lobos oder Calexico zB hab ich auch Platten aber (noch) nicht die aktuellen
--
out of the bluenail75Ich würde mal schätzen, dass der Verfasser eher 50 als 30 Jahre alt ist ;)
stimmt. aber im trinken bin ich jünger
--
formerly known as "dengel"The Imposterna ich kenn die natürlich, deshalb interessieren sie mich ja auch nicht (mehr) und von Los Lobos oder Calexico zB hab ich auch Platten aber (noch) nicht die aktuellen
Ja, ja ist mir schon klar, dass Du die kennst. Ich war nur an einer Begründung interessiert, warum sie Dich nicht (mehr) interessieren.
@dengler: Immerhin ;)
Bin mal gespannt, wie es bei mir aussieht, wenn ich 50 bin ;)--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.1. dabrye- two/ three
2. bonnie prince billy- the letting go
3. stiller has- geisterbahn
4. morrissey- ringleader of the tormentors
5. tom waits- orphans
6. the streets- the hardest way to make an easy living
7. trail of dead- so divided
8. the knife- silent shout
9. beirut- gulag orkestar
10. scott walker- the drift
—
11. midlake- the trials of van occupanther
12. kante- die tiere sind unruhig
13. sufjan stevens- the avalanche
14. the divine comedy- victory for the comic muse
15. blumfeld- verbotene früchte
16. adem- love and other planets
17. hot chip- the warning
18. vetiver – to find me gone (edit)
19. van morrison- pay the devil
20. gnarls barkley- st. elsewhere--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAFruchtfliegeVon den Yeah Yeah Yeahs und Cat Power bin ich auch sehr angetan.
Allerdings die Rifles auf Platz 2. Meiner Ansicht nach ist das „nur“ guter Durchschnitt.Von den Yeah Yeah Yeahs und Cat Power bin ich nicht sonderlich angetan.
Allerdings die Rifles auf Platz 2. Meiner Ansicht nach ist das um einen Platz zu niedrig. Die Spaßplatte des letzten Jahres. :wave:Tja, Geschmäcker.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlVon den Yeah Yeah Yeahs und Cat Power bin ich nicht sonderlich angetan.
Allerdings die Rifles auf Platz 2. Meiner Ansicht nach ist das um einen Platz zu niedrig. Die Spaßplatte des letzten Jahres. :wave:Tja, Geschmäcker.
So sah ich es zwischenzeitlich auch. Und dann kam Jarvis…
--
1. SCOTT WALKER – The Drift
2. JOANNA NEWSOM – Ys
3. DIE GOLDENEN ZITRONEN – Lenin
4. JUNIOR BOYS – So this is Goodbye
5. NINA NASTASIA – On Leaving
6. CSS – Cansei de ser sexy
7. JUSTINE ELECTRA – Soft Rock
8. AUTONERVOUS (Bettina Köster & Jessie Evans) – Autonervous
9. HOT CHIP – The Warning
10. DONALD FAGEN – Morph the CatEbenfalls gern gehört: Asobi Seksu, Bonnie „Prince“ Billy (Platz 11), Neko Case, Jason Collett, Bob Dylan, Espers, The Gossip, Herbert, Howling Bells, Bert Jansch, Kode9 & the Spaceape, The Long Blondes, Ms. John Soda, Rocket Freudental, Dani Siciliano, Sonic Youth, Candi Staton, TV On The Radio, The Whitest Boy Alive, Yo La Tengo. Und nicht zu vergessen: die Girl Monster Compilation.
--
To Hell with Poverty
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Go1Und nicht zu vergessen: die Girl Monster Compilation.
kann ich auch wärmstens empfehlen.
--
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.