Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
observerZu den Schattenseiten 2007: Enttäuschung des Jahres war das Morrissey Album und nur mit Unverständnis habe mich zweimal durch „The Drift“ geqält.
Meine Alben des Jahres – ts ts ts.
Dafür konnte Grizzly Bear nicht so gut bei mir punkten. Werde mich damit aber nochmal beschäftigen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungMistadobalinaMeine Alben des Jahres – ts ts ts.
.Das hat mich zwar auch schwer verwundert, deine Glaubwürdigkeit aber kein Stück geschmälert.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.@observer: hast du schon die herman düne gehört? ansonsten eine schöne liste mit einigen vertrauten.
1. Joan As Police Woman: Real Life
2. Brett Dennen: So Much More
3. Cibelle: The Shine of Dried Electric Leaves
4. The Divine Comedy: Victory For The Comic Muse
5. Belle & Sebastian: The Life Pursuit
6. Candi Staton: His Hands
8. Paul Burch: East To West
8. Beirut: Gulag Orkestar
9. Joanna Newsom: Ys
10. Jason Collett: Idols Of Exile--
atom
Und hier meine Top 10 LPs 2006:1. SCOTT WALKER – The Drift
2. MORRISSEY – Ringleader Of The Tormentors
3. CAST KING – Saw Mill Man
4. JAMES YORKSTON – The Year Of The Leopard
5. JOLIE HOLLAND – Springtime Can Kill You
6. DEKE DICKERSON – The Melody
7. NINA NASTASIA – On Leaving
8. JOANNA NEWSOM – Ys
9. BOB DYLAN – Modern Times
10. DONALD FAGEN – Morph The CatUpdate:
1. SCOTT WALKER – The Drift
2. MORRISSEY – Ringleader Of The Tormentors
3. CAST KING – Saw Mill Man
4. PALM SPRINGS – No Hurt Like A Broken Heart
5. JAMES YORKSTON – The Year Of The Leopard
6. JOLIE HOLLAND – Springtime Cann Kill You
7. DEKE DICKERSON – The Melody
8. NINA NASTASIA – On Leaving
9. JOANNA NEWSOM – Ys
10. BOB DYLAN – Modern Times1: * * * * *
2-4: * * * * 1/2
5-10: * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...klienicum@observer: hast du schon die herman düne gehört? ansonsten eine schöne liste mit einigen vertrauten.
Danke. Die Herman Düne kenne ich (noch) nicht. Auch in die Joan as police woman sollte ich wohl mal reinhören, nach all den positivien Bewertungen.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.observerDem Album von Grizzly Bear wurde leider nicht die Aufmerksamkeit zuteil, die es verdient hätte.
Ich habe dem Album einige Male online (komplette Songs) die Chance gegeben, aber ich fand die Musik leider langweilig und wenig ansprechend…
observerZu den Schattenseiten 2007: Enttäuschung des Jahres war das Morrissey Album und nur mit Unverständnis habe mich zweimal durch „The Drift“ geqält.
Schade!
--
Alf…
06. Jane Birkin – Fictions
…Sehr, sehr schön! Sie hat es bei mir leider nicht unter die ersten Zehn geschafft, aber auf Platz 11 oder 12 wäre sie. Ich mag das Album, das irgendwie auch bei allen ein wenig durchgerutscht zu sein scheint.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanSehr, sehr schön! Sie hat es bei mir leider nicht unter die ersten Zehn geschafft, aber auf Platz 11 oder 12 wäre sie. Ich mag das Album, das irgendwie auch bei allen ein wenig durchgerutscht zu sein scheint.
Ich hab in meinem Jahresrückblick die Single Home gespielt, hab die aber auch erst beim „Nacharbeiten“ des Jahres entdeckt.
--
Alf10. Ray LaMontagne – Trouble
Lieber Alf,
das Album datiert schon von 2004. Seine aktuelle heißt „Till the Sun Turns Black” – sehr empfehlenswert, wenn Dir „Trouble” so gut gefällt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams1. Simon Joyner – Skeleton Blues
2. Nina Nastasia – On Leaving
3. Palm Springs – No Hurt Like A Broken Heart
4. Joanna Newsom – Ys
5. M. Ward – Post-War
6. Cansei De Ser Sexy – CSS
7. Jolie Holland – Springtime Can Kill You
8. Scissor Sisters – Ta-Dah
9. Donald Fagen – Morph The Cat
10. Tom Verlaine – Around--
Die Wahl zwischen Platz 1 und 2 fiel mir äusserst schwer, weil ich beide Alben gleichermaßen liebe.
Sollte eigentlich zwei Gold und einen Bronze-Platz geben…1. Final Fantasy: He Poos Clouds
2. Mando Diao: Ode To Ochrasy
3. Scissor Sisters: Tah Dah4. Scott Walker: The Drift
5. The Sparks: Hello Young Lovers
6. Bruce Springsteen: We Shall Overcome
7. Bob Dylan: Modern Times
8. Belle & Sebastian: The Life Pursuit
9. Dirty Pretty Things: Waterloo To Anywhere
10. Elton John: The Captain & The Kid
.
.
.
Nicht ganz geschafft aber eigentlich auch Top 10 würdig:11. The Rifles: No Love Lost
12. The Czars: Sorry I Made You
13. The Kooks: Inside In/Inside Out--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@sommer: Schöne Liste! Fünf Überschneidungen mit meiner Top 15. Ganz besonders freut mich natürlich das gute Abschneiden von M.Ward (der hier im Forum, wie ich in letzter Zeit feststelle, doch einige Sympathisanten hat).
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Sommer1. Simon Joyner – Skeleton Blues
Das hat sich ja ganz schön nach oben geschraubt. Werd meine Top Ten wegen der Platte auch nochmal neu schreiben müssen. Auf die Palm Springs hoffe ich ja auch noch aber ob ich die bis Abgabeschluss dann noch oft genug hören kann um sie richtig zu bewerten .. mal sehen ..
--
out of the blueZappa1
1. Final Fantasy: He Poos Clouds
2. Mando Diao: Ode To OchrasyDie 1 hui, die 2 pfui
--
-
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.