Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldwenn du den Song nicht gut findest, ist es auch nicht der HIT
ich meinte damit, für mich das beste Stück des Albums, weiß gar nicht ob das ne Single war, sowas krieg ich nie mit
Irgendwie reden wir heute aber aneinander vorbei ggSorry, aber ein Hit ist für mich eine Single, die in den Charts gelandet ist. Ich würde nie von einem Song, der mir gefällt sagen, „der ist ein Hit für mich“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungMistadobalinaBoy Kill Boy haben eine gute Single gemacht: „Suzie“, mit dem Album hätten sie ruhig noch warten können.
TheMagneticFieldOh gerad erst wahrgenommen
Da hast du den HIT des Album „On my own“ aber sträflich außer Acht gelassenDick Laurent“On and On“ wäre richtig gewesen!
TheMagneticFieldHey dann sind’S ja schon drei Hits
Eben, ihr Pappnasen. Es sind viel mehr gute Songs als nur einer. Ich habe gerade keine Zeit aber so kann das hier nicht stehen bleiben was ihr über „Boy Kill Boy“ von euch gebt. Wäre das Album wirklich so übel, dann würde es sich nicht in meinen Top10 von 2006 befinden.
PS. Ihr seid natürlich keine Pappnasen. :liebe:
--
MistadobalinaSorry, aber ein Hit ist für mich eine Single, die in den Charts gelandet ist. Ich würde nie von einem Song, der mir gefällt sagen, „der ist ein Hit für mich“.
Echt, du sagst nie „Das ist für mich jetzt aber der Hit des Albums“ ? OK versuche mich nächstes Mal anders auszudrücken
chocolate milkEben, ihr Pappnasen. Es sind viel mehr gute Songs als nur einer. Ich habe gerade keine Zeit aber so kann das hier nicht stehen bleiben was ihr über „Boy Kill Boy“ von euch gebt. Wäre das Album wirklich so übel, dann würde es sich nicht in meinen Top10 von 2006 befinden.
PS. Ihr seid natürlich keine Pappnasen. :liebe:
ICH hab nie gesagt, dass ich das Album schlecht finde
Mittlerweile mal die „Nightmares Of You“ gehört Choci?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!1. Morrissey – Ringleader of the Tormentors
2. The Dresden Dolls – Yes, Virginia
3. Sonic Youth – Rather Ripped
4. Damien Rice – 9
5. Placebo – Meds
6. Panic! at the disco – a Fever you can´t sweat out
7. Thom Yorke – the Ereaser
8. My Chemical Romance – the Black Parade (alles bis auf -Cancer-)--
we must never be apartmina loy
4. Damien Rice – 9
5. Placebo – MedsBeide würden es zwar nicht auf meine Jahrestopliste schaffen, aber dennoch sind beides gute Alben, welche die Stärken der jeweiligen Künstler aufzeigen. Besonders die Kritik am Damien Rice Album von Seiten verschiedener Magazine und Webpages fand ich überzogen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ja stimmt
das aktuelle ist nicht Placebos bestes Album, aber ich war auf einem konzert der MEDS-Tour in Berlin und seitdem hat das Album einen sehr hohen Stellenwert bei mir.--
we must never be apartkeksofenT.I. und Rhymefest, bisher unbekannt, was steckt dahinter?
Keine Ahnung, ob die Frage schon aufgegriffen wurde. T.I. ist doch ein Pimp-Rapper, oder? Nicht schlecht, aber mich hat er nicht so angefixt. Rhymefest ist weniger Pimp denn Intellektueller. Hat auch was mit Kanye. Soll sogar Jesus Walks auf dessen Debut geschrieben haben, wenn ich mich recht erinnere. Habe die Platte aber leider nicht. Steht noch auf der Liste.
--
Do you believe in Rock n Roll?1) Woven Hand – Mosaic
2) The Be Good Tanyas – Hello Love
3) Johnny Cash: American V: A Hundred Highways
4) Ralph Stanley: A Distant Land To Roam
5) Bob Dylan: Modern Times
6) Neil Young: Living With War
7) Bonnie Prince Billie: The Letting Go
8) Tom Waits: Orphans
9) John Prine: Fair&Square
10) Greg Brown: The Evening Call
11) Al De Loner: Flora in the Darkroom– außer Konkurrenz: Roger McGuinn: The Folk Den Project 1995-2005 (4 CDs)
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)Sinnerman… außer Konkurrenz: Roger McGuinn: The Folk Den Project 1995-2005 (4 CDs)
Was ist das denn? Gut?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollTheMagneticFieldMittlerweile mal die „Nightmares Of You“ gehört Choci?
ICH hab nie gesagt, dass ich das Album schlecht finde.
Ich habe ins Album reingehört aber keinen Drang verspührt mir das Album kaufen zu wollen.
Gut. (Freut mich ehrlich…) Ich schätze am Boy Kill Boy-Album vorallem diese nicht von der Hand zu weisende Dynamik, in gewisser Weise ist es wohl mein Maximo-Park-Ersatz-Album-2006, die Stimme erinnert mich stark an Paul Smith. Bin ich die Einzige die diese Ähnlichkeit wahrnimmt? Ich höre übrigens beim Schlagzeug etwas Bloc Party heraus. Ich stimme Herrn Laurent zu, dass On And On der stärkste Song des Albums ist, knapp gefolgt von Civil Sin (warum hat diesen Song von euch noch keiner erwähnt), Six Minutes, Back Again, Suzie, Friday-Friday, On My Own und Shoot Me Down. Ein Album, dass mich nicht still sitzen lässt (das schaffen 2006 nicht viele Alben).
--
Babyshambles – The Blinding EP
Two Gallants – What the Toll Tells
Dirty Pretty Things – Waterloo To Anywhere
Johnny Cash – American V: A Hundred Highways
Bob Dylan – Modern Times
Jarvis Cocker – Jarvis
Built To Spill – You In Reverse
Bruce Springsteen – We Shall Overcome
The Lemonheads – The Lemonheads
Ben Kweller – Ben Kweller--
1. Yeah Yeah Yeahs – Show Your Bones
2. Sonic Youth – Rather Ripped
3. The Raconteurs – Broken Boy Soldiers
4. The Bluetones – The Bluetones
5. Candi Staton – His Hands
6. The Long Blondes – Someone To Drive You Home
7. Jarvis Cocker – Jarvis
8. Belle And Sebastian – The Life Pursuit
9. Duels – The Bright Lights And What I Should Have Learned
10.The Gossip – Standing In The Way Of Control--
@dr. music
Roger McGuinn nimmt mit einfachen Mitteln seit November 1995 Monat für Monat ein Traditional auf, das er kostenlos ins Netz stellt. Zum Jubiläum hat er 100 Stücke daraus erneut eingespielt, diesmal im Studio – und sie über seine Home-Page als 4-CD-Box veröffentlicht. Mehr als empfehlenswert!!!--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)@ Sinnerman
Danke! Ist mir neu gewesen.@ Bullitt
Was, die TOP10 ohne „RHCP“?:krank: :wow:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSo, irgendwann muss man das Jahr mal abschließen. Hier also meine Top Ten:
01. Grizzly Bear – Yellow house
02. Joanna Newsom – Ys
03. Duke Special – Songs from the Deep Forest
04. The Divine Comedy – Victory for the comic muse
05. TV on the Radio – Return To Cookie Mountain
06. Thom Yorke – The Eraser
07. Casiotone For The Painfully Alone- Etiquette
08. Midlake – The Trials of Van Occupanther
09. The Book of Daniel – Songs for the locust king
10. The Flaming Lips – At war with the mysticsDem Album von Grizzly Bear wurde leider nicht die Aufmerksamkeit zuteil, die es verdient hätte. Und The Book of Daniel ist noch in letzter Sekunde reingerutscht. Ist sogar möglich, dass „Songs for the locust king“, wenn es mir dauerhaft so gut gefällt wie derzeit, noch ein paar Plätze höher steigen könnte.
Zu den Schattenseiten 2007: Enttäuschung des Jahres war das Morrissey Album und nur mit Unverständnis habe mich zweimal durch „The Drift“ geqält.
--
Wake up! It`s t-shirt weather. -
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.