Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 878)
  • Autor

themagneticfield

Mick67.

Dick Laurent!

Mick67 :-)

Minimalkommunikation par excellence
    Wahre Liebende verstehen sich halt auch ohne große Worte ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5408985  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67So verfälscht man Zitate.

Sorry, war keine Absicht.

tina toledoUnd ich dachte, wir hätten dich in den letzten Wochen sanft ein wenig in die entgegengesetzte Richtung gestoßen…:-)

Mick67 darf davon nichts mitbekommen, aber unter uns: Ich mag Gitarren eigentlich ganz gerne.;-)

Als Bombast-Rock kann man das natürlich noch nicht bezeichnen, aber die Glam- und Disco-Elemente sind bei einigen Tracks wirklich deutlich, fast schon aufdringlich.

Deutlich ja, aufdringlich? The Blues Is Still Blue hat sich übrigens zu meinem Lieblingssong auf dem Album entwickelt.

--

#5408987  | PERMALINK

cannonball

keksofenT.I. und Rhymefest, bisher unbekannt, was steckt dahinter?

Beides HipHop-Platten.
    LCD Soundsystem liste ich als Album, weil ich es schon in vielen Listen so bemerkt habe. Geht auch eigentlich nicht anders.
    Die Liste ist ärgerlicherweise bereits ungültig, da ich erst heute unerwarteterweise die Ghostface und Clipse-Platte bekommen habe (vorher kannte ich nur einzelne Tracks). Endgültiges Update demnächst.

--

#5408989  | PERMALINK

mick67

Herr Rossi…..
    Mick67 darf davon nichts mitbekommen, aber unter uns: Ich mag Gitarren eigentlich ganz gerne.;-)

Ich hab’s gelesen, ich hab’s gelesen, ich hab’s gelesen.

Herr Rossi
    Deutlich ja, aufdringlich? The Blues Is Still Blue hat sich übrigens zu meinem Lieblingssong auf dem Album entwickelt.

Wieso entwickelt? Der war von Anfang an stark.

--

#5408991  | PERMALINK

nikodemus

War auch immer einer meiner Liebsten auf L.P.

--

and now we rise and we are everywhere
    #5408993  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mick&Niko: Gut fand ich den Song von Anfang an, aber als ich mich vor einigen Wochen begann, mich noch mal intensiver mit den Singles 2006 zu beschäftigen, landete er auf meinem MP3-Player und hält sich dort recht hartnäckig, während ich das Album schon längere Zeit nicht mehr gehört habe (wird nochmal nachgeholt). Also: Wird recht hoch in mein Singles-Update einsteigen.

--

#5408995  | PERMALINK

weilstein

Mick67Der Mann war ein Gott.

Mick, hier sind wir tatsächlich einer Meinung!

Freut mich übrigens sehr, daß James Yorkston mehr und mehr in den Listen auftaucht, war zur Zeit des (großartigen) Debuts leider noch nicht so.

--

#5408997  | PERMALINK

themagneticfield

Das Debut fand ich damals schwach, vielleicht sollte ich mich nach dem tollen „Year Of The Leopard“ nochmal dran versuchen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5408999  | PERMALINK

themagneticfield

Wie läuft das eigentlich mit der Top Ten der Filme 2006.
    Gilt da die Premiere in den USA, Südkorea, etc pp. die Deutschland-Premiere oder der Zeitpunkt, an dem man sich den Film aus dem Netz gezogen hat.
    Clau bitte übernehmen Sie ;-) (kommst du jetzt eigentlich nach Münster?)

--

#5409001  | PERMALINK

phoenix

Kann keine Listen, hab mir außerdem dieses Jahr nicht besonders viele Alben gekauft. Ein meistgehörtes und beständigstes Album gibts aber doch. Voll mit Fünfsternern, Skippfaktor Null, nicht messbare Füllerquote und es erfreut mich immer und immer und immer wieder aufs Neue. Danke Blake Sennett.

The Elected – Sun, Sun, Sun

--

Love will pay the bills
    #5409003  | PERMALINK

wunderer

Hallo Leute:

dies ist mein erster Beitrag, und das gleich eine Bestenwahl. Also zerreist nicht gleich alles in der Luft. Zugegeben, eine wilde Mischung und viel „mainstream“. Ich hoffe, einigen gefällt die Liste trotzdem. Und danke für die Inspiration des Forums (z.B. die Bestenliste 2005, tolle CD’s, kannte viel davon gar nicht), habe ab und an mal was gelesen. Jetzt aber los:

1. Johnson, Jack (and Friends) – Sing-alongs and lullabies from Curious George
    2. Morrison, James – Undiscovered
    3. Nutini, Paolo – These streets
    4. Kooks – Inside out
    5. Lamontagne, Ray – Till the sun turns black
    6. Razorlight – Razorlight
    7. Morrissey – Ringleader of the tormentors
    8. Burnette, Billy – Memphis in Manhattan
    9. Winehouse, Amy – Back to black
    10. Fratellis – Loose

auf den weiteren Plätzen: Bob Dylan, Corinne Bailey Ray, Decemberists, Muse, Phoenix, Red Hot Chili Peppers, Tony Joe White, Antony and the Johnsons, Keane, David Gilmour u.a. An anderen Tagen hätte meine Liste vielleicht anders ausgesehen. (Wieso nehmt ihr eigentlich nur 10 Titel für eine Top10?) Und für Joanna Newsom fehlte mir vielleicht die Zeit und Muße…

Grüße aus Kölle
    Thomas (the Wunderer)

--

#5409005  | PERMALINK

nail75

WUNDERERHallo Leute
    1. Johnson, Jack (and Friends) – Sing-alongs and lullabies from Curious George
    9. Winehouse, Amy – Back to black
    Grüße aus Kölle
    Thomas (the Wunderer)

Hallo Thomas.

Was gefällt Dir an Jack Johnson so gut? Ich kenne nur seine Videos und das klingt für mich gefällig, aber belanglos.

Amy Winehouse finde ich hingegen sehr gut. Schön, dass dieses Album auch mal genannt wird.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5409007  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

WUNDERERWieso nehmt ihr eigentlich nur 10 Titel für eine Top10?

Damit es für die Auswertung nicht zuviel Arbeit macht! ;-) Ansonsten herzlich willkommen hier, Thomas.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5409009  | PERMALINK

wunderer

zu Jack Johnson: mit der Belanglosigkeit hast Du Recht, wenn Du damit Einfachheit meinst. Wenig Experimentelles, eher Lagerfeuer-Musik. Die Titel sind aber alle (wirklich alle) sehr musikalisch mit eingängigen Themen und das mag ich eben. Für einen ex-Surfer wirklich gut…
    Hör Dir das Album mal an, für mich ist es sein bisher Bestes…
    Grüße, Thomas

--

#5409011  | PERMALINK

zufo

01. Gov’t Mule – High & Mighty *****
    02. Thea Gilmore – Harpo’s Ghost **** 1/2
    03. Willard Grant Conspiracy – Let It Roll **** 1/2
    04. Built To Spill – You In Reverse **** 1/2
    05. Midlake – The Trials Of Van Occupanther **** 1/2
    06. Allison Moorer – Getting Somewhere **** 1/2
    07. Dixie Chicks – Taking The Long Way ****
    08. Neil Young – Living With War ****
    09. Wicked Minds – Witchflower ****
    10. First Band From Outer Space – Impressionable Sounds From The Subsonic ****

Gruss,
    ZUFO

--

To be a rock and not a roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 878)

Das Thema „Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres“ ist für neue Antworten geschlossen.