Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre
-
AutorBeiträge
-
Ich sollte wirklich mal meine Buchführung updaten. Ich finde auch nach 7 Wochen immer noch Alben, an die ich nicht gedacht habe.
Die Liste bleibt jetzt aber so.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deTarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Buyer’s Guide: Sting und The Police – die besten Alben
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungfifteenjugglersIch sollte wirklich mal meine Buchführung updaten. Ich finde auch nach 7 Wochen immer noch Alben, an die ich nicht gedacht habe.
Die Liste bleibt jetzt aber so.Geht mir auch so. Aber soll man sich darum ein schlechtes Gewissen machen? Nein!
Ich hab eine Liste von letztlich 50 Alben beisammen, die mir im Prinzip gleichwertig wichtig sind. Aber nur die ersten 20 zählen. Ist halt so.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.01. Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
02. Exquirla – Para quienes aún viven
03. Panopticon – Roads to the North
04. Anekdoten – Until All the Ghosts Are Gone
05. Sarabeth Tucek – Get Well Soon
06. Charles Lloyd, Maria Farantouri – Athens Concert
07. Sólstafir – Ótta
08. Get Well Soon – Vexations
09. Verneri Pohjola & Black Motor – Rubidium
10. Midlake – The Courage of Others
11. Goldfrapp – Tales of Us
12. Black Motor – Jumehniemi
13. The Bevis Frond – We’re Your Friends, Man
14. David Bowie – Blackstar
15. Music Go Music – Impressions
16. Tristen – Charlatans at the Garden Gate
17. Full Blast – Risc
18. Giant Sand – Tucson
19. Marina & the Diamonds – The Family Jewels
20. Bettie Serveert – Pharmacy of Love--
Dass hier 70+ Listen zusammenkommen ist sehr erfreulich. Mit dieser Anzahl hatte ich nicht gerechnet.
--
jesseblueDass hier 70+ Listen zusammenkommen ist sehr erfreulich. Mit dieser Anzahl hatte ich nicht gerechnet.
@jesseblue: Du musst nur ab und zu auf den Pipe hören. Aus dem Planungsthread, nachdem @atom von nicht mehr als 55 Teilnehmern ausgegangen war:
pipe-bowlIch wette auf mehr als 55 Listen (meine Prognose: zwischen 70 und 80).
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdengel1. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) 2. Drive-By Truckers – The Big To-Do 3. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape 4. Lazuli – [4603] Battements 5. Crippled Black Phoenix – I, Vigilante 6. IQ – Resistance 7. Flor de Loto – Volver A Nacer 8. Phideaux – Infernal 9. Atlantean Kodex – The Course Of Empire 10.Flor de Loto – Nuevo Mesias 11.Crippled Black Phoenix – Great Escape 12.Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill 13.Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat 14.Phideaux – Snowtorch 15.Robert Finley – Goin‘ Platinum 16.Hypnos 69 – Legacy 17.Haken – The Mountain 18.Big Big Train – English Electric Pt. 1 19.Big Big Train – English Electric Pt. 2 20.Nemo – Coma
Da war der Steven noch dein Liebling und an Flor de Loto hast du wohl einen Narren gefressen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel1. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) 2. Drive-By Truckers – The Big To-Do 3. Crippled Black Phoenix – (Mankind) The Crafty Ape 4. Lazuli – [4603] Battements 5. Crippled Black Phoenix – I, Vigilante 6. IQ – Resistance 7. Flor de Loto – Volver A Nacer 8. Phideaux – Infernal 9. Atlantean Kodex – The Course Of Empire 10.Flor de Loto – Nuevo Mesias 11.Crippled Black Phoenix – Great Escape 12.Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill 13.Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat 14.Phideaux – Snowtorch 15.Robert Finley – Goin‘ Platinum 16.Hypnos 69 – Legacy 17.Haken – The Mountain 18.Big Big Train – English Electric Pt. 1 19.Big Big Train – English Electric Pt. 2 20.Nemo – Coma
Da war der Steven noch dein Liebling und an Flor de Loto hast du wohl einen Narren gefressen.
Der Steven Wilson hat für meine Ohren drei sehr gute Soloalben gemacht: Insurgentes, Grace For Drowning und eben den Raven. Dann ging es mit ihm stetig bergab. Und Flor de Loto sind für mich die südamerikanischen Jethro Tull.
--
Bei Grace For Drowning bin ich bei dir und Insurgentes ist mir nicht griffig genug, da würde ich Hand Cannot Erase vorziehen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypipe-bowl
jesseblueDass hier 70+ Listen zusammenkommen ist sehr erfreulich. Mit dieser Anzahl hatte ich nicht gerechnet.
@jesseblue: Du musst nur ab und zu auf den Pipe hören. Aus dem Planungsthread, nachdem @atom von nicht mehr als 55 Teilnehmern ausgegangen war:
The Pipe Knows.
Habe nie was anderes gedacht.Aber dafür hakt es beim großartigen Sam Cooke. Und da sollten sich alle Nicht-Beteiligten mal die eigene Nase putzen, wie Ludovic Magnin sagen würde.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll01. The Mystery Lights – s/t
02. Allah-Las – s/t
03. The See No Evils – Inner Voices
04. Iggy Pop – Post Pop Depression
05. Memoriez – Holymodernothing
06. Fontaines D.C. – Dogrel
07. The Black Angels – Death Song
08. Tool – Fear Inoculum
09. Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!
10. Fontaines D.C. – A Hero’s Death
11. Rhonda – Wire
12. Blur – The Magic Whip
13. Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two
14. Saba Lou – Novum Ovum
15. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
16. Shoshin – A Billion Happy Endings
17. The Claypool Lennon Delirium – The Monolith Of Phobos
18. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
19. David Bowie – Blackstar
20. Black Rebel Motorcycle Club – Wrong Creatures--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)fifteenjugglersIch sollte wirklich mal meine Buchführung updaten. Ich finde auch nach 7 Wochen immer noch Alben, an die ich nicht gedacht habe. Die Liste bleibt jetzt aber so.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
zuletzt geändert von mozza
Bei mir hakt es nicht nur an der Buchführung an sich, sondern auch an der mangelnden „Hör-Disziplin“. Ausgelaugt. Ich glaube, ich brauche ein paar Jahre Urlaub, dann geht das wieder.
Das könnte auch eine umfassende Fatigue sein. In den 90ern und 2000ern habe ich noch deutlich mehr Alben gekauft und auch gehört als in den 2010ern. Die 2020er, die ja auch bald zur Hälfte um sind, so wenig, dass es zu gar keiner Liste mehr reicht.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollgipetto
10. Fontaines D.C. – A Hero’s Death@gipetto
VÖ: 31.07.2020
ich glaube nicht, dass atom das gelten lassen wird--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Noch knapp drei Stunden.
Magicdoor, wie immer, eine Sekunde vor Schluss und Kinkster feilt noch am nächsten Konsens-Titel?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozzaNoch knapp drei Stunden.
Magicdoor, wie immer, eine Sekunde vor Schluss und Kinkster feilt noch am nächsten Konsens-Titel?Was muss … muss
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17pheebee
gipetto
10. Fontaines D.C. – A Hero’s DeathVÖ: 31.07.2020
ich glaube nicht, dass atom das gelten lassen wirdOh shit, natürlich…
Dann hier auch gleich das Update:
01. The Mystery Lights – s/t
02. Allah-Las – s/t
03. The See No Evils – Inner Voices
04. Iggy Pop – Post Pop Depression
05. Memoriez – Holymodernothing
06. Fontaines D.C. – Dogrel
07. The Black Angels – Death Song
08. Tool – Fear Inoculum
09. Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell!
10. Rhonda – Wire
11. Blur – The Magic Whip
12. Beastie Boys – Hot Sauce Committee Part Two
13. Saba Lou – Novum Ovum
14. Sharon Jones & The Dap Kings – I Learned The Hard Way
15. Shoshin – A Billion Happy Endings
16. The Claypool Lennon Delirium – The Monolith Of Phobos
17. Nick Waterhouse – Time’s All Gone
18. David Bowie – Blackstar
19. Black Rebel Motorcycle Club – Wrong Creatures
20. Thee Oh Sees – Live In San Francisco--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: 2010er, 2010s, Beste Alben, Fave Albums, The Tens, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.