Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Eure Top 20 Alben der 2010er-Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 480)
  • Autor

jan-lustiger

wa

jan-lustiger

wa10. The Interrupters – The Interrupters

Unerwartete Nennung! Freut mich, auch wenn ich mit den Interrupters noch ein Stückchen vertrauter sein könnte als ich es bin.

Unerwartet? Für Punk, Ska und artverwandtes bin ich immer zu haben?

Unerwartet im Forums-Kontext insgesamt. Ich weiß nicht, ob ich hier irgendwann schon mal gesehen habe, dass jemand eine kontemporäre Skapunk-Band aufführt. Ich meine nein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12491069  | PERMALINK

jan-lustiger

mozza

jan-lustiger@mozza Vier Übereinstimmungen und zwei, die ich in der Auswahl hatte, von denen eine nur knapp gescheitert ist. Nicht schlecht.

Ja, das ist bei dieser Abstimmung in der Tat schon verhältnismäßig viel. Wir sind Marina-Fanboys. She’s making me frisky again. In deiner Auswahl waren Hippopotamus und Super?

So durchschaubar bin ich dann doch nicht :)

Es waren You Want It Darker und July. Cohen hat es auch in die Top 30 geschafft.

--

#12491071  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jan-lustiger

mozza

jan-lustiger@mozza Vier Übereinstimmungen und zwei, die ich in der Auswahl hatte, von denen eine nur knapp gescheitert ist. Nicht schlecht.

Ja, das ist bei dieser Abstimmung in der Tat schon verhältnismäßig viel. Wir sind Marina-Fanboys. She’s making me frisky again. In deiner Auswahl waren Hippopotamus und Super?

So durchschaubar bin ich dann doch nicht :) Es waren You Want It Darker und July. Cohen hat es auch in die Top 30 geschafft.

Aber es kann doch nicht sein, dass Hippopotamus so abgeschmiert ist bei dir? Okay, drei oder vier Tracks weniger… aber dann wäre es sogar herausragend geworden. Und Super schlechter als Electric? Come on….

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12491077  | PERMALINK

jan-lustiger

mozza

jan-lustiger

mozza

So durchschaubar bin ich dann doch nicht :) Es waren You Want It Darker und July. Cohen hat es auch in die Top 30 geschafft.

Aber es kann doch nicht sein, dass Hippopotamus so abgeschmiert ist bei dir? Okay, drei oder vier Tracks weniger… aber dann wäre es sogar herausragend geworden. Und Super schlechter als Electric? Come on….

Electric ist ihr spätes Meisterwerk. Ein Album voller Club-Banger, und die Produktion ist Stuart Prices opus magnum. Die Electronica der (frühen) 2010er ist nirgends so schön auf Pop gestoßen wie hier – mit stärkerer Betonung auf dem Club-Anteil. Super ist gut, hat aber den einen oder anderen Füller und die Produktion ist passend, aber weniger mindblowing. (Bester Track: Inner Sanctum.)

--

#12491079  | PERMALINK

jan-lustiger

PS. Hippopotamus ist ein Fave von 2017, nicht aber der ganzen Dekade. Das Album hätte mehrere Tracks früher aufhören müssen, aber davor ist es sehr gut.

--

#12491085  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jan-lustigerPS. Hippopotamus ist ein Fave von 2017, nicht aber der ganzen Dekade. Das Album hätte mehrere Tracks früher aufhören müssen, aber davor ist es sehr gut.

Rauslassen: „Giddy Giddy“ / „When You’re A French Director“ / „The Amazing Mr. Repeat“ / evtl. „A Little Bit Like Fun“.

Zu viele Tracks; das ist meist ein Problem. Nur zwei absolute Banger. Gesamt immerhin noch * * * * 1/2.

--

#12491101  | PERMALINK

jan-lustiger

Ich höre eigentlich bei keinem der Alben, die ich gelistet habe, so richtige Filler. Dafür waren die 2010er einfach zu gut.

--

#12491105  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jan-lustigerIch höre eigentlich bei keinem der Alben, die ich gelistet habe, so richtige Filler. Dafür waren die 2010er einfach zu gut.

Ich höre bei ca. der Hälfte der Alben, die ich meiner Top 20 habe Filler, aber ich bin auch, was Höchstwertungen angeht, sehr streng.
    Ich gebe nur ganz selten „Sehr gut“, „mangelhaft“ auch nur selten.

Wie viele 5-Sterne-Alben kennst du denn insgesamt?
    Bei mir maximal um die 20. Von ca. 5000 Alben, die ich kenne.

zuletzt geändert von mozza

--

#12491159  | PERMALINK

onkel-tom

Wann kommt deine Liste @mozza? Oder hab ich sie übersehen???  :scratch:

Bei deiner niedrigen Quote an Meisterwerken Könnte mal auch mal überlegen, ob deine Bewertungsmaßstäbe „stimmen“. Erscheint mir doch mehr als wenig ….

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12491165  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

foxhousetwo
    05. Spock’s Beard – Brief nocturns and sleepless dream

Traumloser Schlaf vs. schlafloser Traum. ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12491167  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

onkel-tom Wann kommt deine Liste @mozza? Oder hab ich sie übersehen???

Ja, hier.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12491181  | PERMALINK

jan-lustiger

mozzaWie viele 5-Sterne-Alben kennst du denn insgesamt? Bei mir maximal um die 20. Von ca. 5000 Alben, die ich kenne.

Knapp 40 (Livealben und Compilations nicht mitgezählt). In meiner Top 20 für die 2010er sind drei Fünfer dabei und zwei Viereinhalb-Wertungen, die sich genau an der Schwelle zur Fünf befinden. Ein Track, der dreieinhalb Sterne kriegt, ist ja auch noch gut, von einem richtigen Füller würde ich erst bei drei Sternen (solide) sprechen.

Ich schmeiße also auch nicht gerade mit Höchstwertungen um mich, bin aber seit einem guten Jahr dabei, ganze Diskographien und Lieblingsalben durchzuhören (neue All-Time-Liste incoming) und habe festgestellt, dass ich altersmilde geworden bin ;). Zumindest gibt es mehr Änderungen nach oben als nach unten.

--

#12491205  | PERMALINK

ediski

Bei mir sind es etwa 50 ***** bei ungefähr 5000 gewerteten Alben. Die Bewertungen laufen anhand der Tracks, ähnlich wie bei euch: einige optimale *****er, ab ***1/2 gut, ab *** in Ordnung. In dieser meiner Top20 sind fast nur Alben mit Tracks ab **** dabei. Und ja, meine Bewertungen werden auch milder … Obwohl hin und wieder ein Album auch Mal heftig abstürzen kann … :scratch:

--

#12491223  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Bei mir sind es aktuell 5690 Alben in der Sammlung, die ich bewertet habe. Davon erhalten zur Zeit 122 Alben die Höchstwertung. Bin ich damit zu großzügig?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12491233  | PERMALINK

dengel

pipe-bowlBei mir sind es aktuell 5690 Alben in der Sammlung, die ich bewertet habe. Davon erhalten zur Zeit 122 Alben die Höchstwertung. Bin ich damit zu großzügig?

Nein!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 480)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.