Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2011
-
AutorBeiträge
-
SweetheartDie hohe Platzierung überrascht mich doch etwas. Was gefällt Dir an den beiden Singles so sehr?
„Ungirthed“ ist charmant und faszinierend zugleich, dabei verspielt und dennoch catchy. Meine Begeisterung hält seit dem ersten Hören an. Zudem ist der Gesang von Megan James extrem toll. „Ghost“ verbindet auf wunderbarste Weise Post Punk mit LoFi Pop ohne dabei wie eine durchgeplante, am Reißbrett entstandene Single zu wirken. Und beide Singles nutzen sich bei mir selbst nach dem zwanzigsten Hören nicht ab.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Werbung1. LANA DEL REY – Video Games
2. FIRST AID KIT – The Lion’s Roar
3. JD MCPHERSON – North Side Gal
4. BY THE SEA – Waltz Away
5. NICK WATERHOUSE – Is That Clear
6. DARK SHADOWS – Written In The Snow
7. SNAILS – She’d Like An Hour
8. BEADY EYE – The Beat Goes On
9. THE DUKE SPIRIT – Don’t Wait
10. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – If I Had A Gun…
11. CHAPEL CLUB – Surfacing
12. SMOKE FAIRIES – Strange Moon Rising
13. FRIENDS – Friend Crush
14. SMOKE FAIRIES – Storm Song
15. THE BROKEN VINYL CLUB – One Way Street
16. THE KILLS – Baby Says
17. THE PEEJAYS – Fantasy Road
18. SIELUN VELJET – Nukkuva Hirviö
19. GUIDED BY VOICES – Doughnut For A Snowman
20. TRAILER TRASH TRACYS – You Wish You Were Red
21. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – The Death Of You And Me
22. MIKE & THE RAVENS – Greyhound Bus
23. THE SEE SEE – Automobile
24. BEADY EYE – Millionaire
25. ALLAH-LAS – Catamaran--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!So langsam zeichnet sich ab, wer wohl die Nr. 1 sein wird.
atom“Ungirthed“ ist charmant und faszinierend zugleich, dabei verspielt und dennoch catchy.
Ich mag den Track auch, ebenso die B-Seite „Lofticries“, leider kam ich im Sommer schon zu spät, die Single ist inzwischen recht teuer. „Ghost“ kannte ich noch nicht, gefällt mir.
--
tolomoquinkolom2011 |
09 WE WERE PROMISED JETPACKS – Medicine
11 YUCK – Shook Down
20 YUCK – Get Awa.
schön.
--
Auf jeden Fall gefällt mir gerade Friends „I´m his girl“.
--
Some Velvet MorningAuf jeden Fall gefällt mir gerade Friends „I´m his girl“.
Ja, eine sehr schöne Nummer. Leider bisher nicht als 7″ erschienen, obwohl das geplant war, wenn ich mich nicht irre.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoJa, eine sehr schöne Nummer. Leider bisher nicht als 7″ erschienen, obwohl das geplant war, wenn ich mich nicht irre.
Ist längst erschienen, besitze ich schon seit Oktober und taucht auch in diversen anderen Listen auf. Aber anscheinend bereits vergriffen, Jan Lustiger fragte ja schon, ob noch jemand ein Exemplar übrig hat.
--
Herr RossiIst längst erschienen, besitze ich schon seit Oktober und taucht auch in diversen anderen Listen auf. Aber anscheinend bereits vergriffen, Jan Lustiger fragte ja schon, ob noch jemand ein Exemplar übrig hat.
Oh, da hab‘ ich dann wohl gepennt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!1. NICK WATERHOUSE – Is That Clear
2. WARPAINT – Shadows
3. BEADY EYE – Millionaire
4. SMOKE FAIRIES – Strange Moon Rising
5. FIRE EYES – Cherry Black
6. THE VACCINES – Post Break-Up Sex
7. VERONICA FALLS – Bad Feeling
8. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Ode To Harry Dean
9. BETH JEANS HOUGHTON & THE HOOVES OF DESTINY – Liliput
10. THE JOY FORMIDABLE – Austere
11. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Haggard Harper Bonnie
12. THE DUKE SPIRIT – Surrender
13. BY THE SEA – Waltz Away
14. ELBOW – Lippy Kids
15. LANA DEL REY – Video Games
16. MILES KANE – Rearrange
17. LAURA MARLING – Sophia
18. THE KILLS – Baby Says
19. LIZ GREEN – Displacement Song
20. BEADY EYE – Four Letter Word
21. THE ROLLING STONES – No Spare Parts
22. THE DUKE SPIRIT – Don’t Wait
23. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY & THE CAIRO GANG – Island Brothers
24. ELBOW – Neat Little Rows
25. THE YOUNG KNIVES – Love My Name--
Herr RossiIst längst erschienen, besitze ich schon seit Oktober und taucht auch in diversen anderen Listen auf. Aber anscheinend bereits vergriffen, Jan Lustiger fragte ja schon, ob noch jemand ein Exemplar übrig hat.
Ich bezog mich auf eine Singellistung hier und ein Video gibt es ja dazu. Der eine Typ dort sieht wohl eher versehentlich wie Stephen Malkmus aus. Ein schickes Cover auf jeden Fall.
--
MikkoOh, da hab‘ ich dann wohl gepennt.
Du kannst nur von mir lernen, Mikko.
--
Herr RossiSo langsam zeichnet sich ab, wer wohl die Nr. 1 sein wird.
Und wer ist das?
--
Some Velvet MorningUnd wer ist das?
Lass Dich überraschen.
--
Sonny
10. THE JOY FORMIDABLE – AustereEine schöne Single. Ich war erst irritiert, weil ich „Austere“ eher ihrem Frühwerk zugeordnet habe und daher kenne. Aber dann gab es wohl ein Re- Release dieses Jahr.
--
Herr RossiLass Dich überraschen.
Smoke Fairies scheinen sehr beliebt hier zu sein. Aber warten wir es ab.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.