Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Umfrage: Die besten Singles des Jahres 2007
-
AutorBeiträge
-
So wie im letzten Jahr würde ich erneut eine Auswertung der besten Singles des Jahres erstellen.
Postet doch bitte in diesem Thread eine Top 25 eurer liebsten Singles aus dem Jahr 2007.
Für die Auswertung werde ich alle Listen berücksichtigen, die bis zum 31.01.2008 gepostet bzw. aktualisiert wurden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch plädiere aber dafür, auch EPs für die Single Charts zuzulassen. Für extra EP Charts gibt es einfach nicht genug lohnende Kandidaten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch plädiere aber dafür, auch EPs für die Single Charts zuzulassen. Für extra EP Charts gibt es einfach nicht genug lohnende Kandidaten.
Das sehe ich auch so obwohl es in diesem Jahr auch EPs gibt, die von der Länge durchaus als LPs durchgehen würden, wenn ich z.B. an „Ask Foregiveness“ von Bonnie ‚Prince‘ Billie denke.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...01. DUFFY – Rockferry
02. GLASVEGAS – Daddy’s Gone
03. THE BROKEN FAMILY BAND – Alone In The Makeout Room
04. EFFI BRIEST – Mirror Rim
05. BAT FOR LASHES – What’s A Girl To Do
06. PALM SPRINGS – I Start Fires
07. SEVENTEEN EVERGREEN – Haven’t Been Yourself
08. AU REVOIR SIMONE – Fallen Snow
09. MEG BAIRD – Waltze Of The Tennis Players
10. THE DUKE SPIRIT – Ex Voto
11. TRAVIS – Closer
12. THE TING TINGS – That’s Not My Name
13. THE PIERCES – Sticks And Stones
14. HUSKY RESCUE – Nightless Night
15. TRAVIS – Selfish Jean
16. CANDIE PAYNE – I Wish I Could Have Loved You More
17. THE HOT PUPPIES – How Come You Don’t Hold Me Anymore?
18. RICHARD HAWLEY – Serious
19. LAURA MARLING – My Manic And I
20. LUCKY SOUL – Add Your Light To Mine, Baby
21. THE SUGARS – Monsters
22. THE RAVEONETTES – Dead Sound
23. MANHATTAN LOVE SUICIDES – Keep It Coming
24. HAVANA GUNS – N.Y.C.S.
25. LUCKY SOUL – Ain’t Never Been Cool--
Zu Platz 1: Wahnsinn. Größte Überraschung und wahrscheinlich die beste Debut 45 die ich jemals gekauft habe (zur Zeit des Erscheinungstermins).
--
@weilstein:
Was sind denn die 10 besten Debüt Singles, die du erlebt hast?--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Fein, weilstein. #17 heißt richtig „How Come You Don’t Hold Me No More“. Und wo ist „Bad Medicine“?
Meine aktualisierte Top 25 kommt bis Ende Januar.--
God told me to do it.Wenige Überraschungen, weilstein. Aber eine stimmige und hörenswerte Top 25!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!01. Glasvegas – Daddy’s Gone *****
02. The Soundcarriers – I Had A Girl *****
03. Duffy – Rockferry *****
04. The Duke Spirit – Ex-Voto EP *****
05. The Coral – Jacqueline *****
06. Travis – Selfish Jean *****
07. Die Ärzte – Junge ****1/2
08. Graham Day & The Gaolers – Get Off My Track ****1/2
09. Babyshambles – Delivery ****1/2
10. Palm Springs – I Start Fires ****1/2
11. The Subcandies – Hey Jules ****1/2
12. The Cheeks – I Know What You Did Last Summer EP ****1/2
13. Travis – My Eyes ****1/2
14. The Bombettes – What’s Cooking Good Looking? EP ****1/2
15. Baby Woodrose – I’m Gonna Make You Mine ****1/2
16. The White Stripes – You Don’t Know What Love Is (acoustic version) ****1/2
17. Husky Rescue – Nightless Night ****1/2
18. The Wave Pictures – We Dress Up Like Snowmen ****1/2
19. Mary Weiss – Don’t Come Back ****1/2
20. The Raveonettes – Dead Sound ****1/2
21. The Draytones – Keep Loving Me ****1/2
22. Babyshambles – You Talk ****1/2
23. Polytoxicomane Philharmonie – Grandchild Of Mr. Green Genes ****1/2
24. Lucky Soul – One Kiss Don’t Make A Summer ****1/2
25. Arcade Fire – Intervention ****1/2--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@mikko:
Da haben wir einige Überschneidungen. Aber wo ist „Who’s Gonna Find Me“?--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@mikko
Die Soundcarriers 7″ ist auch in meiner Top 50, ich mag die B-Seite allerdings lieber.--
„Who’s Gonna Find Me“ ist auf 31
Die B-Seite der Soundcarriers 7″ ist auch sehr gut.
Überraschungen sind vor allem The Hot Puppies (kenne ich gar nicht) sowie die relativ hohen Plätze für Richard Hawley und die Havana Guns.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko@atom
„Who’s Gonna Find Me“ ist auf 31
Für mich ist sie stärker als „Jacqueline“ und nur knapp an meiner Top 10 gescheitert.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomFür mich ist sie stärker als „Jacqueline“ und nur knapp an meiner Top 10 gescheitert.
Ich werde sie mir noch mal genauer anhören. Aber ich glaube nicht, dass sie noch viele Chancen hat auf eine höhere Platzierung.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 7"Singles, Duffy, Glasvegas, Palm Springs
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.