Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
clauIm Ernst: Wer die hört, isst auch kleine Kinder.
Wenn ich mir deine Liste so ansehe, mache ich mir eher Sorgen um deine Kinder.
Meine Tochter und mein Enkelsohn erfreuen sich bester Gesundheit.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbunggipetto@clau
Electric Café tatsächlich vor Computerwelt? Das finde ich wiederum sehr überraschend. Verbindet Dich eine persönliche Geschichte mit dem Album?
PS: Großartige Spitzenplatzierung übrigens!Ja, schon. So toll „Computerwelt“ auch ist, aber es sind auch ein paar schwächere Tracks dabei (Taschenrechner, Heimcomputer, It’s More Fun To Compute sind keine Highlights). „Electric Café“ hingegen passt aus meiner Sicht von vorn bis hinten ganz ausgezeichnet.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?krostpupe
-
[…]
- Bruce Springsteen – Live 1975-85
- Nancy Griffith – One fair Summer Evening
[…]
Bei mir würden keine Live-Alben dabei sein, wären sie es, hätte ich die beiden auch dabei.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
clau Die reine Wahrheit: 1. The Stone Roses – The Stone Roses 2. The Smiths – The Queen Is Dead 3. Secret Affair – Behind Closed Doors ….
Na sag ma eine Wahrheit …. neben vielen Anderen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
krostpupe …. Nancy Griffith – One fair Summer Evening ….
Bravo ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)clauDie reine Wahrheit:3. Secret Affair – Behind Closed Doors
@clau Noch nie von denen gehört, was ich wohl ändern sollte. Waren die hier in D bekannt?
Und: ist der Anfang der Verse in „Only Madmen Laugh“ eine Verbeugung vor „Tomorrow never knows“?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krautathaus
clauDie reine Wahrheit:3. Secret Affair – Behind Closed Doors
@clau Waren die hier in D bekannt?
Nein, das war so eine Post-Mod-Band – schon sehr gut, aber diese Musikrichtung war in Dland ja nie so im Fokus des Interesses.
--
Im UK hatten Secret Affair 1979 einen Top 20-Hit: Time For Action.
--
plattensammler
krautathaus
Nein, das war so eine Post-Mod-Band – schon sehr gut, aber diese Musikrichtung war in Dland ja nie so im Fokus des Interesses.
Ich mein jetzt schon unter Musikinteressierten, schließlich waren z.B. Style Council auch recht bekannt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krautathaus
plattensammler
krautathaus
Ich mein jetzt schon unter Musikinteressierten, schließlich waren z.B. Style Council auch recht bekannt.
Kein Vergleich zu SC, die waren ja sogar regelmäßig in den oberen Bereichen der Charts. Das hat Secret Affair nicht mal in UK geschafft, wenn ich mich recht erinnere. Secret Affair kennen höchstens Menschen, die sich speziell für Musik aus England interessieren. Und sooo super sind die nun auch wieder nicht, aber wenn man sich für englischen Indie-Rock interessieret und /oder The Jam mag, dann sollte man mal reinhören.
--
Ich schreibe nachher etwas zu Secret Affair.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauIch schreibe nachher etwas zu Secret Affair.
sollte man sowas nicht eher im geheimen abhandeln ?
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)jimmydean
clauIch schreibe nachher etwas zu Secret Affair.
Genau! Für solche Angelegenheiten ist doch der PN-Bereich da.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solldas erste Secret Affair Album Glory Boys (’79) war ein ziemlicher Hammer (der Stream klingt wieder scheusslich), blieb dann aber auch das einzige von denen bei mir
--
out of the bluemozza
jimmydean
clauIch schreibe nachher etwas zu Secret Affair.
Genau! Für solche Angelegenheiten ist doch der PN-Bereich da.
Hä?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.