Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

onkel-tomMeine liebsten 80er Alben: 01.Bruce Springsteen – Nebraska 02.Joe Jackson – Body & Soul 03.Marillion – Seasons End 04.REM – Document 05.Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher 06.Sade – Diamond Life 07.REM – Green 08.U2 – The Joshua Tree 09.Billy Joel – Songs In The Attic 10.Van Morrison – Beautiful Vision 11.Dire Straits – Making Movies 12.Tom Petty – Hard Promises 13.Van Morrison – Poetic Champions Compose 14.BAP – Zwesche Salzjebäck Un Bier 15.Marillion – Misplaced Childhood 16.Dire Straits – Love Over Gold 17.Suzanne Vega – Suzanne Vega 18.The Smiths – The Queen Is Dead 19.Joe Jackson Night And Day 20.Prefab Sprout – Steve McQueen

So, noch mal genaueres Feedback von mir. Schlecht kann die Liste nicht sein, sonst hätte ich nicht alle 20 Alben in meiner Sammlung. Das ist die gute Nachricht. ;-)
    Die schlechte Nachricht ist, dass du leider aus Versehen bei Springsteen und Petty gar nicht das beste Album aus den 80ern gelistet hast. So was kann im Eifer des Gefechts passieren, noch ist genügend Zeit, nachzubessern.
    Dreimal Van Morrison ist eine Ansage, die waren bei mir allerdings nicht in der Vorauswahl.
    Songs In The Attic ist sehr gut, aber mir fehlt da über weite Strecken etwas die Abweichung von den Studio-Versionen, so dass ich es für meine Liste nicht berücksichtigen werde.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11834517  | PERMALINK

onkel-tom

mozza

Die schlechte Nachricht ist, dass du leider aus Versehen bei Springsteen und Petty gar nicht das beste Album aus den 80ern gelistet hast.

Kann gar nicht sein.

Du meinst doch nicht etwa das schwächere „Born In The USA“ (****) oder?  B-)   Bei Petty liegt „Full Moon Fever“ mit ****1/2 nur knapp hinter „Hard Promises“.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11834519  | PERMALINK

onkel-tom

krautathaus

onkel-tomSonst noch was?

Die Liste auf den Kopf stellen, dann sieht’s schon besser aus…

Na immerhin. Andere Listen kann man von oben nach unten und von links nach rechts drehen und es trotzdem nix bei raus.  B-)

--

#11834521  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

onkel-tom

mozza

Die schlechte Nachricht ist, dass du leider aus Versehen bei Springsteen und Petty gar nicht das beste Album aus den 80ern gelistet hast.

Kann gar nicht sein. Du meinst doch nicht etwa das schwächere „Born In The USA“ (****) oder? Bei Petty liegt „Full Moon Fever“ mit ****1/2 nur knapp hinter „Hard Promises“.

Doch, doch, natürlich.. Nebraska lässt sich als stimmiges Werk betrachten, bei dem vom Albumcover, Artwork, über die Texte, die durchaus auch literarische Qualität haben, die Melodien, Arrangements, Instrumentierung, Gesang alles sich auf stimmige Weise entspricht. Nur ich persönlich höre mir das Album nicht so gerne an wie andere Alben vom Boss, weil es mir zu karg ist.
    Den Boss mag ich am liebsten mit mehr Lametta.
    Full Moon Fever * * * * 1/2, sehr schön, das ist auch meine Wertung.

--

#11834523  | PERMALINK

onkel-tom

lotterlotta

onkel-tomSonst noch was?

…..klar, es fehlen die besten Alben von Van Morrison(1) und von Tom Petty(2) aus den 80ern…. aber immerhin eine schöne Liste, von der ich zumindest 16 Alben mein Eigen nenne 👍

Erstmal danke. Ich nehme an du spielst auf „Common One“ an. Damit kann ich leider, ähnlich wie mit „Astral Weeks“ wenig mit anfangen. landet bei mir weit hinten. Bei Petty meinst du auch „Full Moon Fever“?.

--

#11834535  | PERMALINK

jimmydean

+1 für „nebraska stärkstes springsteen-album der achtziger“ … bei tom petty schwanke ich zwischen „full moon fever“ und „southern accents“…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11834539  | PERMALINK

krautathaus

onkel-tom

krautathaus

onkel-tomSonst noch was?

Die Liste auf den Kopf stellen, dann sieht’s schon besser aus…

Na immerhin. Andere Listen kann man von oben nach unten und von links nach rechts drehen und es trotzdem nix bei raus.

Oder wie man in unseren Breitengraden sagt: „net gschimpft ist gnug globt“.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11834563  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@onkel-tom: Nebraska an der Spitze überrascht mich auch. Und dass Du die Smiths so schätzt, war mir ebenfalls verborgen geblieben.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11834569  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

„Hard Promises“ ist das beste Petty-Album überhaupt.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11834585  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Wildflowers“ ist das beste Petty-Album überhaupt und sowieso.

--

#11834591  | PERMALINK

snowball-jackson

„Dawn The Torpedoes“ ist die beste Petty Platte überhaupt aber ebenso wie „Wildflowers“ nicht aus den Eighties.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #11834593  | PERMALINK

dengel

plattensammler„Wildflowers“ ist das beste Petty-Album überhaupt und sowieso.

…ohne die Heartbreakers, ja!

--

#11834595  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

snowball-jacksonDawn The Torpedoes“ ist die beste Petty Platte überhaupt aber ebenso wie „Wildflowers“ nicht aus den Eighties.

Ist dies das unveröffentlichte Prequel zu Damn The Torpedos?

--

#11834603  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

mozza

snowball-jacksonDawn The Torpedoes“ ist die beste Petty Platte überhaupt aber ebenso wie „Wildflowers“ nicht aus den Eighties.

Ist dies das unveröffentlichte Prequel zu Damn The Torpedos?

hier bleibt kein Fehler ungesühnt ;-)

@onkel-tom

…..nun werde ich Haue bekommen für das vermeintlich beste Van-Morrison Album aus den 80ern, genauer es ist aus 1989 und wird von einigen extrem geliebt, von der großen Masse der Van the man-Anhänger aber gemieden als wäre es des Teufels,

Avalon Sunset!!!!

Die besten Tom Petty Alben sind ganz klar „Wildflowers“, was ja hier nicht passt, genauso wie „into the great wide open“ aber „Full Moon Fever“ und auch „Southern Accents“ sind beides ***** und damit ein klein wenig besser als Hard Promises mit ****1/2

Und sorry für die Verwendung deines Posts als Avatar, werde es heute noch entfernen….

Und lass dich bei Springsteen nicht beirren, eine würdige Nr. 1, obwohl, es gibt ja noch die Live-Box aus 1986….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11834605  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

dengel

plattensammler„Wildflowers“ ist das beste Petty-Album überhaupt und sowieso.

…ohne die Heartbreakers, ja!

…egal ob mit oder ohne, es ist das Beste und in der Rohfassung steigt es nochmals um ein paar 1/100 der 5,0 entgegen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.