Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,614)
  • Autor

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich tue mich noch etwas schwer mit „Pretenders“. Die Mehrheit scheint das ja als 1980er Album anzusehen?

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11817393  | PERMALINK

daniel_belsazar

1      Wipers                                                          –         Is this real?

2      Mu                                                                –         Motion in Tune

3      Acapulco Gold                                              –         Rock in einer Sprache die jeder versteht

4      The Psychedelic Furs                                   –         The Psychedelic Furs

5      The Parasites of the Western World         –         Substrata

6      Black Sun Ensemble                                     –         Lambent Flame

7      Ruts DC                                                         –         Rhythm Collision

8      Plan 9                                                            –         Dealing with the Dead

9      Greg Sage                                                     –         Straight Ahead

10    The Stepmothers                                         –         You were never my age

11    The Long Ryders                                          –         Native Sons

12    Jim Carroll                                                    –         Catholic Boy

13    Louis Tillett                                                   –         Ego tripping at the Gates of Hell

14    The Soft Boys                                               –         Underwater Moonlight

15    The Church                                                   –         Seance

16    Bauhaus                                                        –         Burning from the inside

17    Roman Bunka                                               –         Dein Kopf ist ein schlafendes Auto

18    Wipers                                                          –         Youth of America

19    Dirty Looks                                                   –         Dirty Looks

20    Screaming Trees                                          –         Invisible Lantern

--

The only truth is music.
    #11817399  | PERMALINK

dengel

fifteenjugglersIch tue mich noch etwas schwer mit „Pretenders“. Die Mehrheit scheint das ja als 1980er Album anzusehen?

So ist es.

--

#11817429  | PERMALINK

stardog

daniel_belsazar1 Wipers – Is this real? 2 Mu – Motion in Tune 3 Acapulco Gold – Rock in einer Sprache die jeder versteht 4 The Psychedelic Furs – The Psychedelic Furs 5 The Parasites of the Western World – Substrata 6 Black Sun Ensemble – Lambent Flame 7 Ruts DC – Rhythm Collision 8 Plan 9 – Dealing with the Dead 9 Greg Sage – Straight Ahead 10 The Stepmothers – You were never my age 11 The Long Ryders – Native Sons 12 Jim Carroll – Catholic Boy 13 Louis Tillett – Ego tripping at the Gates of Hell 14 The Soft Boys – Underwater Moonlight 15 The Church – Seance 16 Bauhaus – Burning from the inside 17 Roman Bunka – Dein Kopf ist ein schlafendes Auto 18 Wipers – Youth of America 19 Dirty Looks – Dirty Looks 20 Screaming Trees – Invisible Lantern

Wow, das ist mal eine interessante Liste. Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen.

--

#11817433  | PERMALINK

wolfgang

Ein Top Anwärter auf den Horst.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11817437  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgangEin Top Anwärter auf den Horst.

Ja, sicherlich ein heißer Kandidat… aber mal sehen, was die Jazzer noch einreichen.

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11817439  | PERMALINK

dengel

Mich wundert die hohe Einstufung vom Roman Bunka. Gute Platte, aber in den 1980ern gab es in diesem Genre besseres.

--

#11817441  | PERMALINK

wolfgang

dengelMich wundert die hohe Einstufung vom Roman Bunka. Gute Platte, aber in den 1980ern gab es in diesem Genre besseres.

Was macht der denn für Musik?

--

#11817447  | PERMALINK

dengel

Kennst du Embryo?
    Bekannt dafür, weil er einer der wenigen Europäer war die das Spiel mit der Oud (orientalisches Saiteninstrument) behrrschten.
    Leider ist er heute verstorben.

--

#11817449  | PERMALINK

wolfgang

dengelKennst du Embryo? Bekannt dafür, weil er einer der wenigen Europäer war die das Spiel mit der Oud (orientalisches Saiteninstrument) behrrschten. Leider ist er heute verstorben.

Embryo kenne ich nur von Krautrock Samplern, ist ganz okay und das er heute verstorben ist, ist nicht so schön.

--

#11817453  | PERMALINK

dengel

Heute sagt man „Weltmusik“ zu seiner Art, Musik zu machen.

--

#11817471  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

fifteenjugglersIch tue mich noch etwas schwer mit „Pretenders“. Die Mehrheit scheint das ja als 1980er Album anzusehen?

Bei einer U.K.-Band sollte der U.K.-Release zählen. Also 07.01.1980.

--

#11817485  | PERMALINK

vorgarten

daniel_belsazar1 Wipers – Is this real?
    2 Mu – Motion in Tune
    3 Acapulco Gold – Rock in einer Sprache die jeder versteht
    4 The Psychedelic Furs – The Psychedelic Furs
    5 The Parasites of the Western World – Substrata
    6 Black Sun Ensemble – Lambent Flame
    7 Ruts DC – Rhythm Collision
    8 Plan 9 – Dealing with the Dead
    9 Greg Sage – Straight Ahead
    10 The Stepmothers – You were never my age
    11 The Long Ryders – Native Sons
    12 Jim Carroll – Catholic Boy
    13 Louis Tillett – Ego tripping at the Gates of Hell
    14 The Soft Boys – Underwater Moonlight
    15 The Church – Seance
    16 Bauhaus – Burning from the inside
    17 Roman Bunka – Dein Kopf ist ein schlafendes Auto
    18 Wipers – Youth of America
    19 Dirty Looks – Dirty Looks
    20 Screaming Trees – Invisible Lantern

wahnsinn. ich kenne nichts davon, aber will alles antesten. und ich glaub, die jazzer sind schon durch, @mozza.

--

#11817489  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

vorgarten und ich glaub, die jazzer sind schon durch, @mozza.

die Messe ist hier bei weitem noch nicht gelesen und die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

;-)

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #11817531  | PERMALINK

onkel-tom

Oder etwas derber ausgedrückt, am Ende kackt die Ente …. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.