Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage: Die besten Alben der 1980er
-
AutorBeiträge
-
Danke @zappa1, hatte mittlerweile einfach einen Rundumschlag gemacht, da es einen Großteil der Alben bei funrecords gerade günstig zu erwerben gab.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungthemagneticfieldDanke @zappa1, hatte mittlerweile einfach einen Rundumschlag gemacht, da es einen Großteil der Alben bei funrecords gerade günstig zu erwerben gab.
Ah, prima, dann viel Spaß dabei!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wahr
onkel-tomWarum eine Liste mit den 20 liebsten Alben auf den Plätzen 1 bis 20 anders aussehen soll/könnte als bei einer Liste mit 50 Lieblingsalben wird sich mir wohl nie erschließen. Vielleich bin ich einfach nicht „verkopft“ genug. Und natürlich gibt es auch bei mir Lieblingsalben – mit Höchstwertung – jenseits der Top 20 aber das sind dann halt die Plätze 21 bis ….. Und danach wird/wurde hier nicht gefragt (das ist keine Antwort an wahr sondern allgemein gedacht;-) )
wobei mein ansatz – spontan aus dem gedächtnis statt dateiablage – ja eigentlich gar nicht so verkopft ist. beim verargumentieren breche ich mir dann im gegenzug natürlich eher kopfmäßig einen ab. :)
Wie gesagt, das war gar nicht speziell auf dich gemünzt. Aber der letzte Satz gefällt mir gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wenn es bei Gianna auch eine Compi sein darf, dann „Bombolini“ oder die sehr gute, neuere „GiannaBest“. Übrigens habe ich Gianna letzten Monat erstmals live gesehen. War nicht übel, aber kam logischerweise nicht (mehr) an ihre Auftritte von früher ran. Wobei aber ihre Stimme noch immer fantastisch ist.
--
schnief schnief di schneufsokrates@wolfgang: Schön, dass Du Grace Under Pressure nennst. Die hätte ich im erweiterten Kreis bis Top50 auch genannt.
@dengel: Ich würde zum Einstieg bei Sage auch zum Livealbum In Transit raten – die besten Songs und live etwas rauher und energetischer als in den Studioversionen.Ja, besonders die A Seite von Grace Under Pressure mit Distant Early Warning, Afterimage, Red Sector A, Enemy Within und der Albumcloser Between The Wheels gehörem zum Besten, was sie gemacht haben, leider hat die B Seite mit The Body Electric und Red Lenses zwei schwache Songs, sonst würde das Album noch höher stehen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@chocolate-milk Auf deine Liste bin ich gespannt!
Warum hat eigentlich sonst niemand an Lucinda Williams gedacht? Ich glaube das selbstbetitelte gefällt mir noch besser als Car Wheels. Zumindest ein ganz, ganz kleines bisschen. Oder ordnet man Lucinda Williams gedanklich nicht in die 80er ein? Eigentlich unglaublich, dass dieses Album aus den 80ern stammt.
Dieser Thread erinnert mich wieder daran, dass ich mich eigentlich schon lange näher mit Talk Talk (und 10cc) befassen möchte.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Nach 40 Listen haben wir folgendes Bild: 433 Alben sind bisher genannt, davon 149 zweifach und mehr. Der aktuelle Topwert sind 16 Nennungen. Die #1 hat sich sehr komfortabel abgesetzt, die #2 ist dabei, es sich ebenso gemütlich zu machen. Erst 17 Alben haben über 100 Punkte gesammelt. Für einen Platz in der Top100 braucht es mittlerweile 36 Punkte. In der Top20 haben wir zur Zeit einen Platz, der nur auf fünf Nennungen kommt und in der Top10 rechen sechs Nennungen für zwei Alben, um in dieser platziert zu sein.
--
jimmydean die frage ist ja wohl eher, wirst du auch ein paul simon-album der achtziger aussen vor lassen und wieviele alben hat art garfunkel in den achtzigern veröffentlicht ? da kann man schon den grossteil der liste voraussehen…
Paul Simon hat in den 80ern drei Studio-Alben veröffentlicht, Art Garfunkel sogar nur zwei… Aber es gibt ja noch ein Simon & Garfunkel – Live Album aus den 80ern.
Du hast übrigens Elton John vergessen: Der hat massig Alben in den 80ern veröffentlicht und der ist mein Nr. 1 – Künstler…--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozzaDu hast übrigens Elton John vergessen: Der hat massig Alben in den 80ern veröffentlicht…
Aber nur ein richtig super gutes.
--
plattensammler
mozzaDu hast übrigens Elton John vergessen: Der hat massig Alben in den 80ern veröffentlicht…
Ich komme auf zwei sehr gute Studio-Alben und ein sehr gutes Live-Album.
--
mozza
plattensammler
Too Low for Zero und Ice on Fire?
--
plattensammler
mozza
plattensammler
Too Low For Zero und Sleeping With The Past.
--
mozza
plattensammler
mozza
plattensammler
Oh ja, das hatte ich ganz vergessen!
--
firecracker
Warum hat eigentlich sonst niemand an Lucinda Williams gedacht? Ich glaube das selbstbetitelte gefällt mir noch besser als Car Wheels. Zumindest ein ganz, ganz kleines bisschen. Oder ordnet man Lucinda Williams gedanklich nicht in die 80er ein? Eigentlich unglaublich, dass dieses Album aus den 80ern stammt.Hat schon Chancen bei mir, ist aber nicht von vornherein gesetzt.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"mozza
plattensammler
mozza
plattensammler
Waren beide bei mir ganz nah dran.
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: 80s, Achtziger, Beste Alben, Eighties, Fave Albums, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.